keine grosse wirkung

silke222
Benutzerbild von silke222
Frage gestellt am
23.03.2010 um 10:19

ich habe gestern mcp trofen für meinen magen und die übelkeit bekommen.irgemdwie hilft das aber nicht wirklich.trinke schon seit 2 tagen nur kamillen und fencheltee und habe immernoch zeitweise schmerzen im magen.solang habe ich das noch nie gehabt.esse auch nur zwieback..weiss nicht was ich noch tun soll!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

M.F.Belm.Halt…

11.05.2010 08:28

Hallo Susanne mit den MCP Tropfen ging es mir auch so, da gibt es aber eine Lösung,
versuche doch mal (Paspertin) das gibt es auf Privat Rezept günstig und Wirkt gut.
100 ml Flasche 13 Euro das Reicht lange, und für Magenbrennen hilft bei mir Talcid 500 mg Rezeptfrei
sehr günstig in Online Apotheken

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
24.03.2010 10:07

Oja die allseits beliebten viel verordneten MCP.Hab da auch noch nie eine positive Wirkung feststellen können weder bei mir noch bei Patienten.
Sollen gegen Übelkeit helfen weil sie die die Darmperestaltik anregen.
Meine Vorschreiber haben schon gute Tipps geschrieben.Ich finde eine Teemischung aus Fenschel,Anis und Kümmel am hilfreichsten.Auch eine Wärmflasche auf den Bauch kann Linderung verschaffen.

Allerdings solltest du doch zum Arzt gehen wenn die Magenschmerzen weiterbestehen.Denn falls es sich um einen Magen Darm Virus handelt sollte innerhalb einer Woche Besserung kommen.Auch wenn es sich um zuviel Säure handelt sollten die beschwerden mit dem Pantozol besser werden.Aber wie Snow schon schrieb manchen helfen Rennie oder Riopanmagengel schneller
und besser.

Schnelle Besserung wünsch ich dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.03.2010 18:57

Versuchs bitte mal mit Iberogasttropfen,die sind sehr gut und gegen Magen-und Übelkeit.Wirken sehr schnell und schmecken angenehmer.

Bewerten:4xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.03.2010 14:02

Hast Du es schon mit einem guten alten Säurebinder wie Natron versucht?
MCP bzw. Gastrosil würde ich selbst nie wieder nehmen, das regt bloss die Peristaltik unnatürlich an und bringt bei Magenschleimhautentzündung wenig.
Du könntest noch Ingwer versuchen, er hilft gut bei Übelkeit und wirkt schleimhautschützend, gibt es als Tee, oder ein Stück davon aufbrühen.
Aber wenn es nicht bald besser ist, dann wird eine Magenspiegelung fällig sein.
Alles Gute!

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.03.2010 10:50

Kuckuck,
ich nochmal.
Du schreibst, dir ist nach den Tropfen noch übler, das kann auch von den Tropfen kommen. Von Kopfschmerztabletten kann man auch dollere Kopfschmerzen bekommen.
Gute Besserung.
LG snow

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
silke222
Benutzerbild von silke222
23.03.2010 10:48

Vom Frage-Steller selbst

ich war beim arzt und habe diese medikamente auch vom arzt verordnet bekommen.manchmal ist mir nach den mcp tropfen noch übler wie vorher....der magen arbeitet zwar danach,aber ein ungutes gefühl.lg und danke das ihr immer so schnell antwortet

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.03.2010 10:41

Hallöchen,
warst du denn beim Arzt?? Ich denke doch, denn du hast ja diese MCP-Tropfen. Ich kenne das, wenn es trotzdem nicht besser wird, dann weiß man nicht weiter.
Ich lutsche dann Rennie wenn nichts mehr hilft, und die helfen zumindest bei mir.
Ich wünsche dir gute Besserung, und wenn es innerhalb von 3-6 Tagen nicht besser wird, dann solltest du dich mal auf eine Magenschleimhautentzündung untersuchen.
GLG snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.03.2010 10:29

Wenn das alles nicht hilft solltest du doch mal zum Arzt gehen.LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]