Alprozolam alleine wegkommen davon

bettinale

Frage gestellt am
28.03.2010 um 18:13

Hallo ihr lieben,
bin jetzt nach einem Jahr dabei Alprastad ( Benzo ) langsam abzusetzen. Bin von 3 täglcih auf 2 runter.
Hatte vor ein paar Tagen einen totalen Zusammenbruch.Bin jetzt im Krankenstand und lasse mich auch die nächsten Tagen genau untersuchenen auch körperlich da ich einen sehr harten Bauch habe sehe aus wie im 5. monat mal sehen ev Leber`?

Mal sehen. Wollte mich wieder mal melden und freue mich auch wenn ihr mir schreibt ob ihr alleine von Alprastad weggekommen seit.

Danke
Caro

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.03.2010 15:11

Hab noch vergessen, dir zu sagen, dass Alprazolam kein Antidepressivum ist, sondern ein Anxiolytikum. Es kann dir nicht gegen Depression verschrieben werden, sondern nur gegen Angstzustände, in Verbindung mit einem Antidepressivum. Jedenfalls macht es voll abhängig, ich bin seit 12 Jahren abhängig davon und allein komme ich davon nicht weg.
Benzodiazepine wirken auf synaptischem Niveau ganz anders, als Antidepressiva, deshalb sind sie in Bezug auf Abhängigkeit auch viel gefährlicher.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2010 15:08

Liebe Caro,
also ich schaff es nicht. Ich nehme mindestens drei Alprazolam pro Tag, jetzt schon vier. (50 mg) Ich war auch schon allein auf zwei runtergekommen, aber dadurch ist mein Schlafrytmus total durcheinandergekommen. Ich schlief bei Tag und war die ganze Nacht auf. Es war nicht haltbar für meinen Partner. Ich gehe morgen in die Klinik, um das Alprazolam zu entziehen.
Lisa-Marie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Alprazolam
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]