Bronchitis

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.03.2010 um 12:57

Mein Sohn ist 8Jahre alt ,hat eine Bronchitis und hat nun vom Arzt Penecelin verschrieben bekommen. (InfectoMycin600Saft)
Nun hat er zwischendurch mal Beulen am Körper (Arme, Beine, Füsse usw.), die aber immer wieder von selbst verschwinden.
Ist das Gefährlich?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2001(9 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 35,0 kg
Größe: 138,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.03.2010 21:33

Hallo

In den fachärztlichen Beschreibungen steht unter Nebenwirkungen:
Nebenwirkungen

Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.

Allergische Hautreaktionen, wie Rötungen, Juckreiz und Schwellungen
Unter Umständen wird das Gleichgewicht der Darm- und/oder Scheidenflora gestört. Die Anwendung von Präparaten, die dieses Gleichgewicht wiederherstellen, ist nach Therapieabschluss zu empfehlen.
Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit und Erbrechen
Durchfall

In wieweit man das seinem Kind zumuten kann und möchte darüber kann ich nicht befinden. In jedem Fall würde ich es mit dem behandelnden Mediziner besprechen.


Du schreibst: hat er zwischendurch mal Beulen am Körper (Arme, Beine, Füsse usw.), die aber immer wieder von selbst verschwinden.
Diese Formulierung hört sich so an als wäre Dein Sohn wiederholt mit diesem Antibiotikum behandelt worden bzw. immer wieder wird? Falls dies der Fall ist solltest Du Dir unbedingt eine zweite unabhängige Meinung einholen. Fortwährende Behandlungen mit Antibiotika sind mit äußerster Vorsicht und nur unter engmaschiger Kontrolle durch den behandelnden Mediziner anzuwenden.

Jens
http://www.lungenemphysem-copd.de

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eden
Benutzerbild von Eden
27.03.2010 14:24

Auf dem Beipackzettel steht:

Die Anwendung von Erythromycin sollte bei Säuglingen und Kleinkindern aufgrund des leberschädigenden Potenzials von Erythromycinethylsuccinat unter sorgfältiger Nutzen-Risiko abschätzung erfolgen. Der empfohlene Dosisbereich ist abhängig vom Krankheitsbild und -verlauf angemessen zu berücksichtigen (siehe auch Dosierungsrichtlinie für Säuglinge und Kinder im Abschnitt 3.2).

Hat das Mittel ein Kinderarzt verschrieben? Hat Dein Kind eine schwere Bronchitis?
Bei starken Nebenwirkungen, würde ich mich sofort an Arzt/Apotheker wenden.


Sehr selten ist im zeitlichen Zusammenhang mit einer Erythromycin-Behandlung über schwere Hauterscheinungen (Erythema exsudativum multiforme) mit lebensbedrohlichen Allgemeinreaktionen bis hin zu einem Stevens-Johnson-Syndrom *schwere allergische Reaktion gegen ein Medikament mit entzündlichen Veränderungen der Haut sowie Bläschenbildung der Schleimhäute des Mundes und der Geschlechtsorgane (vor allem bei Kindern aller Altersstufen)* berichtet worden.


Gelegentlich sind allergische Hautreaktionen wie Hautrötung und Nesselausschlag mit Bläschen- und Quaddelbildung (urtikarielles Exanthem) beobachtet worden. Selten treten Schwellungen (Quincke-Ödem, Gelenksschwellungen) und Arzneimittelfieber auf.

ALLES GUTE!
Gruß
Moni

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nobody 01
Benutzerbild von Nobody 01
27.03.2010 14:12

Beulen?? Seit er das Penecelin einnimmt?Kann mir nicht vorstellen was das ist aber wenn das mit der einnahme zu tun hat gehe nochmal zum doc,vllt verträgt er das P. nicht.
Gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bronchitis
    Ich habe spastische Bronchitis-(Asthma)-sprühe morgens und abends--zur zeit mit...
  • Bronchitis
    Mein Enkel 2 Jahre ist sehr veschleimt und neigt auch immer zu Bronchitis. Welches Mittel könnt...
  • Bronchitis
    Hallo an alle wer kann mir helfen ich hatte im november eine starke bronchitie die auch behandelt...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Infectomycin
Krankheiten:  Bronchitis (akut)
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]