Kann ich meinem 3/5 Jahre altem Sohn InfectoMycin 400 bedenkenlos geben?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.10.2014 um 22:23

Hallo
Wir waren heute mit meinem sohn (3/5 jahre) beim Kinderarzt. Da er seit einigen tagen sehr schlecht isst und über schmerzen plagt.
Es kam heraus das er eine ordentliche rachenentzündung hat und uns wurde InfectoMycin 400 verschrieben.
Er soll 2 mal täglich 5ml nehmen.
Da unsere sohn vor kurzem eine bronchitis hatte,bekam er da auch schon ein antibiotika.
Ich mache mir sorgen,ob ich das InfectoMycin bednkenlos geben kann,da er so schlapp ist und auch nicht wirklich doll was isst.
Und nun brauche ich einen rat.
Kann ich es geben oder soll ich lieber nach einem anderem medikament fragen?
Liebe Grüße
A.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2010(4 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 17,3 kg
Größe: 90,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Roman_Pauli

07.11.2014 13:12

Das ist ganz normal. Ich war früher auch dauerkrank und dann hat es sich mit der Zeit gelegt und es kommt nur noch selten vor, dass ich richtig flach liege. So wird das auch mit deinem Sohn sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
20.10.2014 23:14

Hallöchen,

das ist in diesem Alter völlig normal. Das Immunsystem lernt jetzt die verschiedensten Erreger kennen und lernt dagegen anzukämpfen.
12 Infekte pro Jahr bei einem Kind in dem Alter sind nicht ungewöhnlich.
Meinen geht es nicht anders und meine älteste Tochter war auch dauerkrank und wird jetzt (inzwischen 14 Jahre) nur noch selten krank.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.10.2014 23:11

Vom Frage-Steller selbst

Hallo
Danke für deine schnelle antwort.
Ich gehe sehr viel raus mit meinem sohn,machen lange spaziergänge und auf die ernährung achte ich auch so sehr. Nur leider kriegt der kleine zur zeit alles an erkältungen und infekten voll ab :( und das tut mir leid
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
20.10.2014 22:53

Hallöchen,

meine Kinder haben das Medikament immer gut vertragen.
Manchmal ist es so, dass man um ein Antibiotikum nicht drumherum kommt. Kinder in dem Alter stecken häufig in einer Infektschleife, was nicht ungewöhnlich ist.
Eine unbehandelte Rachenentzündung kann unangenehme Folgen haben (Herzmuskelentzündung usw), daher ist eine antibiotische Behandlung in diesem Fall angebracht.
Es gibt aber einige Dinge, die du tun kannst, um das Immunsystem deines Kindes anzuregen.
Eine ausgewogene Ernährung, Kindertees, frische Luft usw.
Auch wenn es nun herbstlich wird unbedingt mit dem Kind rausgehen. Mindestens eine halbe Stunde. Waldspaziergänge bieten sich an, da ein Kind in diesem Alter einen großen Entdeckungsdrang hat. So kannst du deinem Kind auf zwei Wegen Gutes tun.
Frische Luft für das Immunsystem und Wissenshunger stillen. Kastanien sammeln, bunte Blätter sammeln usw.
Alles Gute für den kleinen Mann:))
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Infectomycin
Krankheiten:  Rachenentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]