Hautausschläge nach AmoxiClav

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.03.2010 um 11:57

Hallo,

genau diese Symptome entwickeln sich bei mir gerade nach Einnahme von AmoxiClav. Muss man damit zum Arzt? Wie lange dauert das Ganze denn eigentlich an?

Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.03.2010 15:22

Ich würde den Arzt zumindest darüber in Kenntnis setzen. Es kann (nicht muss) im Rahmen einer Antibiose vereinzelt zu Hautausschlägen kommen. Wie lange diese Hautirritationen andauern, kann man nicht sagen, das kann von Patient zu Patient individuell unterschiedlich sein hängt wohl auch von der Dauer der Antibiose und der Menge des verabreichten Wirkstoffs ab. Ich habe vor vielen Jahren im Rahmen einen Antibiose mit dem Wirkstoff Ciprofloxacin einen extremen Ausschlaug im gesamten Oberkörperbereich entwickelt. Bis diese fünf Markstück grossen lila gefärbten Flecken vollkommen verschwunden waren war mehr als 1 Jahr vergangen. Ich muss allerdings dazu sagen, das ich Ciprofloxacin und parallel dazu Cortison über Wochen intravenös verabreicht bekommen hatte, das war wohl der Auslöser dieses langandauernden Ausschlags.
Beobachte genau wie sich das Ganze entwickelt und bespreche es mit Deinem Arzt. Das Antibiotikum in Eigenregie abzusetzen wäre sicherlich der schlechteste Weg zu reagieren.

Jens
http://www.lungenemphysem-copd.de

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amoxi-Clavulan
Krankheiten:  Bronchitis (akut)
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]