Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.03.2010 um 09:20

Ich habe wegen akutem Tinnitus PrediHEXAL 20 mg verordnet bekommen.
am 1.Tag davon 4 Tabletten genommen,
am 2. Tag soll ich 3, am dritten 2 Stück und am 4. Tag eine nehmen.
Nun habe ich schon in der ersten Nacht nicht schlafen können,
habe ein gespanntes, rotes und geschwollenes Gesicht.
Am Tinnitus hat sich noch nichts verbessert.
Ich mag gar nichts mehr von den Tabletten einnehmen, müsste es aber gleich nach dem Früphstück. Deswegen möchte ich bitte schnellstens wissen, wie wichtig eine weitere Einnahme ist (DIe HNO-Praxis hat heute keine Sprechstunde).
Kann in so kurzer Zeit schon ein Mondgesicht entstehen? und wie schnell verschwindet es wieder, wenn man das Medikament nicht mehr nimmt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ergo-mio

26.03.2010 17:47

Hallo,

ich habe gestern wegen eines Hörsturzes dasselbe Präperat verschrieben bekommen.
Nachdem ich die drei empfohlenen Tabletten eingenommen habe stellte sich abends um 22°°Uhr eine ziemlich heftige Reaktion im Gesicht ein. Es schwoll innerhalb einer Stunde an, wurde immer roter und wechselte dann in Blaufärbung. Ich bin in die Notaufnahme und habe dort wegen Allergie-Schock eine Infusion erhalten. Nach Aussage des Arztes (die mich sehr verärgert hat) habe dies nichts mit dem Cortison-Präperat zu tun, das dieses Allergien beseitige. Da ich sonst keine Medikamnte nehme und auch nichts außergewöhnliches gegessen oder neue Pflegeprodukte blabla benutzt habe kann es nach meiner Einschätzung nur an den Tabletten gelegen haben! Ich habe die Tabletten-Einnahme sofort eingestellt. Ich rate dir zu einem Ginko-Präperat oder anderweitigen Blutverdünnungsmitteln.

Übrigens bin ich ier auf der Site gelandet, da ich genau diese Fragestellung hatte.

Viele Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.03.2010 10:37

Hm, so schnell entsteht kein Mondgesicht. Deine Beschwerden klingen mir eher nach einer allergischen Reaktion, vor allem weil das Gesicht geschwollen ist. Ein rotes Gesicht hat man unter Einnahme von Cortison jedoch öfter. Da ich bereits gute zwei Jahre Prednisolon einnehme, kenne ich das gut.
Ich würde dir raten zu deinem Hausarzt zu gehen, wenn er noch Sprechstunde hat. Wenn nicht, kannst du auch in eine Notfallambulanz gehen, sollten sich die Beschwerden verschlimmern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.03.2010 10:37

Hallo,,ich hatte prednisolon mal für meine lunge bekommen,,diese synthome hatte ich auch,,ein mondgesicht bekommst nicht sofort,,erst nach lägerer einnahme,,es verschwiendet aber nach dem absetzen schnell wieder,,doch ich denke ein mondgesicht ist nicht die größte sorge die du haben solltest,,doch das geschwollene angespannte gesicht kann eine allergische reaktion sein,,absetzen ohne anraten des arztes solltes du es nicht,,in der regel läßt man das medikament ausschleichen,,ich an deiner stelle würde den hausarzt anrufen und nachfragen,,ansonsten gibt es ja diese notärzten die am wochenende dienst haben,,,lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nebenwirkungen
    Wie lange dauert es, bis sich der Körper auf Candesartan einstellt und die Nebenwirkungen...
  • Nebenwirkungen
    Ist es normal das ich bei jedem neuen Einnahmestreifen am anfang erbrechen muss?
  • Nebenwirkungen
    Wieso informiert ihr euch eigentlich alle über die möglichen Nebenwirkungen von euren...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  PredniHEXAL
Krankheiten:  Tinnitus
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]