Wieviel trinken bei Morbus Ormond und weiß jemand eine diät???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.03.2010 um 16:57

Hallo liebe Leser!
Hat jemand die Selbe Krankheit?Weiß nicht wie ich mich verhalten soll,da ich auch 2 nierenschienen trage und ob eine salzlose diät angebracht wäre! Danke im Voraus!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

werwil
Benutzerbild von werwil
14.03.2012 23:00

Hallo mikasu!
Du bist nicht allein, denn auch bei mir wurde vor zwei Jahren der M. Ormond diagnostiziert. Grundsätzlich gilt, viel und ausreichend Flüssigkeit zu Dir zu nehmen. Meine Prof. sagte mir, bis zu drei Liter am Tag sind angemessen. Aber auf eine Diät würde ich, solange Medikamente eingenommen werden, verzichten. Zudem gibt es nachweislich keine Diät, die nicht den so genannten Jojo - Effekt hervorruft.
Frage doch mal Deinen Arzt, nach einer guten Ernährungsberatung. Auch ich habe dieses bei meinen vielen Krankenhausaufenthalten mit Erfolg in Anspruch genommen. Zumindest hat es meinem seelischen Gleichgewicht geholfen und ich habe wieder Spaß am Essen und Kochen. Und noch ein Tipp: Wenn Du aus einer Großstadt kommst, solltest Du Dich an die Uni - Klinik wenden, denn dort hast Du die Gewissheit, optimal versorgt zu werden. Und wie Du vielleicht weist, haben von etwa 150 000 Erkrankter, nur "EINER" den M. Ormund. Dabei sind die Männer noch häufiger betroffenen. Und da diese Erkrankung als seltene Erkrankung eingestuft wird, gibt es leider weltweit noch keine ausführlichen glaubhafte Studien. Ich nehme über die Medizinische Hochschule an einer Studie teil, die über zehn Jahre gehen wird und an der einige weitere Universitäten mitarbeiten.
Gute Besserung und liebe Grüße... Werner

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mikasu
Benutzerbild von mikasu
25.10.2011 16:37

Hallo,
so wie es aussieht, sind wir beide die Einzigen. Ich trage auch DJ`s und bin seit 1 Woche daheim. Vielleicht meldest dich ja nochmal?! Wäre toll, fühle mich ziemlich allein gelassen mit der Krankheit.
LG mikasu

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
abusimbel
Benutzerbild von abusimbel
27.03.2010 15:50

soviel trinken als möglich da bei harnleiterschienung schnell eine infektion entstehen kann hatte auch harnleiterschiene aber dann mußte niere entfernt werden
alles liebe anita
ps später mehr hab momentan nicht viel zeit

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  PredniHEXAL
Krankheiten:  Morbus Ormond
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]