Mit Protopic in die Sonne ( Urlaub )? Erfahrungen??

winny 2
Benutzerbild von winny 2
Frage gestellt am
19.03.2010 um 13:42

Liebe Forumsmitglieder,
google mich zu Tode nach Erfahrungen mit Protopic 0,1 in der Sonne.Nehme dieses
jetzt schon 3 Monate ( Neurodermitis besonders schlimm im Gesicht ) und komme damit gut klar,allerdings soll man damit eigentlich möglichst nicht in die Sonne... So, habe jetzt aber trotzdem Urlaub in der Sonne gebucht,weil die mir normalerweise eigentlich immer sehr gut hilft.
Da ich auch schnorcheln möchte ist das Gesicht natürlich auch in der Sonne.Vorher Absetzen ist leider nicht möglich,da spätestens nach 2-3 Tagen die Haut wieder anfängt zu blühen.
-über Info`s würde ich mich sehr freuen!!!
Vielen Dank im Voraus!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

winny 2
Benutzerbild von winny 2
20.03.2010 11:40

Vom Frage-Steller selbst

Habe einen Abnehmer gefunden !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
winny 2
Benutzerbild von winny 2
19.03.2010 14:45

Vom Frage-Steller selbst

Ja vielen lieben Dank für die Info!
Wie ich aus deiner vorherigen Antwort entnehmen konnte,benutzt du Elidel.Die habe ich auch erst bekommen,leider war die zu schwach.Habe erst eine kleine Tube bekommen und zur Weiterbehandlung wurde mir dann eine große Tube 100 mg aufgeschrieben,die aber nie geöffnet wurde und jetzt bei mir rumliegt,habe in der Klinik gefragt,ob die diese zurück nehmen,dass dürfen die aber nicht!Da ich normlerweise bei meinem Hautarzt um jede mini Tube "betteln" muss und das anderen bestimmmt auch so geht??kann sich gerne jemand aus dem Raum Düsseldorf bei mir melden,falls er diese haben möchte.
Ich finde es echt zu schade diese weg zuschmeissen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.03.2010 14:24

Hallo winny 2, ich nehme auch Ladival als Sonnenschutz. Ladival ist wirklich gut. Ich darf wegen einer Kollagenose (gehört zum rheumatischen Formenkreis) schon nicht viel in die Sonne. Setze doch auf alle Fälle einen hübschen und breit krempigen Hut auf und befolge die Tipps deiner Ärzte.
Das hab ich zu Daylong gefunden:
http://www.spirig-pharma.de/typo3_site/Daylong-extreme.71.0.html Von spirig gibt es auch noch andere gute Pfelgeprodukte, die sehr den Juckreiz bei mir linderten: Lipoderm Lotion und Excipial U Lipolotio.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
winny 2
Benutzerbild von winny 2
19.03.2010 14:13

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Linde1,
Danke für die schnelle Antwort.Mein Hautarzt und die Uniklinik meinte, ich soll die Protopic dann nur abends benutzen und morgens dann einen sehr hohen Sonnenschutz auftragen.Nehme Ladival für allergische Haut,habe jetzt aber Daylong empfohlen bekommen...Falls jemand damit Erfahrungen hat,würde ich mich auch hier über Info`s freuen.Werde mich naürlich nicht mit dem Gesicht in die pralle Sonne legen,aber bei Spaziergängen oder beim schwimmen, lässt es sich ja leider nicht vermeiden.Daher interessiert es mich ja sehr, ob das schon jemand probiert hat...ohne flambiert zu werden ; )

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.03.2010 13:54

Ich nehme zwar Elidel 1% Creme, aber sowohl Elidel als auch Protopic gehören zu den Calcineurinhemmern. Durch diese Mittel wird die Lichtempfindlichkeit erhöht, demzufolge kommt es eher zu Verbrennungen (Sonnenbrand). In seltenen Fällen kann es zur Bildung von Hautkrebs und Lymphomen kommen. Daher sollte unter anderem auch die Sonne gemieden werden.
Wende dich vor deinem Urlaub an deinen Hautarzt, der wird dir sicher sagen können, wie du dich verhalten sollst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]