gerötete und juckende Augenlider bei starker Neurodermitis

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.12.2009 um 19:48

Obwohl meine typisch betroffenen Neurodermitis-Körperstellen einigermaßen verheilt sind und auch nicht jucken, jucken meine Augenlider zeitweise um so mehr. Dieses Phänomen habe ich erst seit einiger Zeit. Ist das normal? Was soll ich machen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Kakadu48

17.04.2021 16:55

die Frage ist zwar schon lange her, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderem Leidgeplagten. Ich hab das Problem schon seit 1 Jahr an den Augen. Mir hilft nur Elidel, am abend und nur ganz ganz wenig davon sparsam auftragen, auf gar keinen Fall jucken denn sonnst wirds schlimmer. Tagsüber Sonne und UV vermeiden; ich geh immer mit Sonnenbrille raus, die Art Radlerbrille die die ganze Augenpartie bedeckt, sogar wenns bewölkt ist. Aber vorsicht, wenn die Haut arg entzündet ist, brennt Elidel erst mal. Dann abwarten bis die Haut nicht mehr so entzündet ist und dann erst mit Elidel anfangen. Und auch vorsichtig mit Allergietabletten, mir haben diese nichts gebracht ausser Nebenwirkungen wie ständig verstopfte Nase. Außerdem vertrage ich als Pflegecreme im Gesicht die Eucerin Anti Rötungen Creme am besten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
winny 2
Benutzerbild von winny 2
19.03.2010 14:19

Unbedingt Kontaktallergie auf Kosmetik testen,die enthalten oft Duftstoffe oder allergieauslösende Bestandteile.
Wie z.B bei der Wimperntusche = Nickel.Habe selber Neurodermits besonders im Gesicht und seit ich meine eh schon mininale Kosmetik gewechselt habe,sind die Schwellungen und Rötungen an den Augen viel!! besser geworden.benutze zur zeit Roche Posay und Lavera Produkte.Gute Besserung!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.12.2009 08:27

Wenn die Augen jucken, kann das auch eine allergische Reaktion sein auf Creme oder Heizungsluft. Ich würde damit beim Dermatologen vorstellig werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]