Modewort Diagnose = Neurodermitis

winny 2
Benutzerbild von winny 2
Frage gestellt am
26.01.2010 um 21:42

Warum behaupten manche Leute,die einmalig,eine kleine schuppende Stelle am Körper haben,sie hätten Neuordermitis??? Ist das jetzt modern?Ich leide seit vielen,vielen Jahren an einer schweren Neurodermitis und mich ärgert das masslos...Wenn ich die geschminkten und parfümierten Damen beim Hautarzt erlebe,die ach so schwere Neurodermitis haben??? HORROR !!!

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch:
Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.01.2010 09:35

Ich denke nicht, daß es ein Modewort ist. Mindestens 25 % der Bevölkerung haben Neurodermitis, davon viele unerkannt. Die Allergien nehmen zu, damit auch die Neurodermitiker.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
27.01.2010 00:40

Hallo!
Das ist Ansichtssache und relativ. Das ist wie mit dem Schmerzempfinden. Ich bin da sehr unempfindlich aber es gibt Leute die haben Angst vor ner Spritze beim Zahnarzt. Unverständlich für mich. Die gehen jahrelang vor lauter Angst nicht dorthin. Für diese Patienten ist das der Horror. Oder Flugangst. Ich fliege mehrmals im Jahr in Urlaub und ich verstehe nicht wovor man da Angst haben muss. Jeder Mensch ist eben anders. Ich habe meine Lehre beim Dermatologen gemacht und weiss wie auch diese Frauen, unter diesen kleinen Stellen leiden oder wie gestandene Männer bei ner Spritze umgekippt sind. Wegen einer kleinen schuppenden Stelle wird übrigens auch keine Neurodermitis diagnostiziert sondern dann als ein Ekzem. Jeder leidet doch anders. Für mich wäre es ein Graus, auch ne kleine Stelle. Jeder Patient sieht und empfindet das doch anders. Ein Bekannter von uns war in einer psyschosomatischen Klinik aufgrund Burnout-Syndrom. Er ist nicht verheiratet, keine Kinder und wohnt noch bei Mama die ihm alles macht und sein Job bei der Post ist sicher auch nicht der anstrengendste. Was ist denn bitte mit den Vollzeitarbeitenden Müttern, die noch Haushalt und Kinder zu versorgen haben? Jeder tickt eben anders und hat ein anderes Empfinden. Neurodermitis ist im Erwachsenenalter übrigens meist psysisch bedingt. Warum denn Horror? Sie tun Dir doch nichts. Soll ich jetzt auf alle Leute schimpfen die Angst vorm Zahnarzt, vorm Fliegen, vor Spritzen, vor Spinnen etc haben? Warum? Jeder Mensch ist einzigartig und das ist auch gut so. Wie können die Dich ärgern, wenn sie unter etwas leiden? Das verstehe ich jetzt nun wieder nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.01.2010 22:08

Das sehe ich genauso. Meine Tochter hatte als Säugling und Kleinkind auch Neurodermitis, die sich Gott sei Dank(Holzklopfklopfklopf) zurückgebildet hat, und ich bin froh, wenn ich nnicht mehr sagen muss, dass sie Neurodermitis hat.
Ich wünsche dir, dass auch deine Neurodermitis zurückgeht und wünsche dir noch einen schönen Abend.
LG snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.01.2010 22:05

Mein Mann auch.Er nimmt die Alfason-Creme,hilft ihm gut,aber noch besser ist richtiges Soolebad,es lindert ein Tag nach der Behandlung,und hält fast eine Woche an,in Verbindung mit der Creme. Alles Gute für Dich,und Du hast Recht,mußte mal gesagt werden,kann sowas auch nicht verstehn.Rita

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.01.2010 21:46

Du hast ja so Recht,die wissen nicht von was sie reden,ich habe von Kind an die Schuppenflechte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elidel
 Protopic

Verwandte Fragen

[]