Ganz kurze Drehschwindelattacke

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.03.2010 um 18:52

Ich leide seit vielen Jahren immer mal wieder an einer ganz besonderen Schwindelattacke. Normalerweise trifft es mich in beruflichen Situationen in denen ich eher konzentriert und angespannt bin. Aber hin und wieder trifft es mich auch in entspannter Freizeitatmosphäre.

Die Schwindelattacke lässt sich so beschreiben: Ich fühle eine Angespanntheit im Kopf (leichter Druck), plötzlich dann eine ganz kurze (< 1 Sek) Schwindelattacke. Und zwar ein Gefühl wie alles kurz vor meinen Augen wegsackt. In der Regel von rechts oben nach links unten.

In der Regel habe ich nachher (je nach Heftigkeit) mehr oder weniger Angst, Schweiss und ein erhöhter Puls. Und etwas später beruhigt sich dann alles und ich fühle mich eher müde. Manchmal nach der Attacke fühle ich dann aber auch wie etwas befreit worden ist - also das Druckgefühl hat dann eher abgenommen.

Was könnte das wohl sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

norbschneid

13.03.2010 22:44

tabletten magnesium einnehmen,bis 1000mg, becher fruchtjoghurt täglich, 1 esslöffel frischer leinöl einrühren, trinken, längere zeit, eigentlich immer.
(im internet informieren)
vomex einnehmen, preiswerter ist rubiemen, einschleichend anfangen, bis kein schwindel mehr, halsschlagadern untersuchen lassen.MRT Gehirn machen lassen, nur zur sicherheit.könnte tia sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]