welche Anzeichen gibt es für eine Parkinson-Erkrankung ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.03.2010 um 12:56

Hallo,
kann mir jemand sagen an welchen Zeichen man erkennt ob jemand an Parkinson erkrankt?
Seit geraumer Zeit bemerke ich bei mir daß ich ungewollt leicht mit dem Kopf schüttel.Es ist zwar kaum bemerkbar, doch es fällt mir selber auf.
Was könnten die Ursachen sein?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.03.2010 05:59

Guten Morgen - ich schließ mich den beiden unter mir an. Beobachte mal richtig, wenn ich Deine Medi`s lese, schau mal Dein schütteln an: Ist das eher ein Kopfsynchrones Nicken , wo man fast mit dem Puls überein ist oder synchron ist, dann geh bitte zu Deinem Kardiologen und schildere ihm diese Feststellung, er weiß dann welche Untersuchungen notwendig sind. Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
12.03.2010 15:00

Dass leichte Kopfschütteln kann andere Ursachen haben.Bei Parkinson kommt dieses Symptom eher nicht vor.

Hier findest du typische Symptome

http://www.google.de/search?q=parkinson+symptome&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7GPEA_deDE294&redir_esc=&ei=D0qaS9K8C8uB_Qb05-zyAQ

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
peggy_1973

12.03.2010 13:06

Das sollte wenn ein Neurologe abklären . aber z. B. Hände zittern, unsicherer Gang , kleine Schritte, Steiffigkeit in den Gelenken, Pat. haben meist eine starre Mimik , sehen junger dadurch aus.Sprache auch etwas langsamer

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Beloc-Zok
 Xipamid
 ASS
Krankheiten:  Bluthochdruck
 Stent-Einlage
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]