Was würdet Ihr Tun?

brubbeline

Frage gestellt am
08.03.2010 um 09:30

Von meinen Dauerhaften Angstzuständen habe ich ja schon berichtet.Neheme Mirtazapin und Seroquel pro long und habe das Gefühl das Anfluten der Medis ist am Ende.
Als Bedarf habe ich Tafil.Jeden Morgen pünktlich wache ich um 5.00Uhr auf mit fürchterlichsten Angstzuständen, aus denen ich mich nicht selbst befreien kann, trotz tausender Möglichkeiten.Mit Tafil habe ich immer gewartet bis nichts mehr geht und wenn Sie dann gewirkt haben, war ich wieder ich und verstehe nicht warum ich gegen diesen Kreislauf einfach nicht ankomme.Abends habe ich mich schon nicht mehr ins Bett getraut aus Angst vor dem Morgen.Mein Arzt reagiert auf die Einnahme von Tafil relativ aggresiv-was ich ja auch nachvollziehen kann, aber ich glaube es hat sich in mir ein Angstgedächtnis manifestiert.Bis Donnerstag habe ich noch Zeit eine Besserung zu bewirken, dann muss ich in die Klinik und das ist ein so furchtbarer Gedanke, da ich die grausigsten Erinnerungen von vor 6 Jahren habe mit festschnallen und abspritzen, mich bis zum Wahsinn in den Angstzuständen verharren zu lassen.Mit meiner Familie habe ich seit letzten Samstag beschlossen, jeden Morgen beim Erwachen das Tafil zu nehmen in der Hoffnung dieses Angstgedächtnis zu unterbrechen und einmal einfach wieder normal zu erwachen.Habe jeden Morgen das gleiche schlechte Gefühl wegen der drohenden Abhängigkeit aber kann seit dem sagen das meine Tage wieder etwas entspannter sind.
Aber was mache ich am Donnerstag wenn ich wieder zum Arzt muss, ich muss Ihm doch die Wahrheit sagen, aber ich will doch nicht in die Klinik, oder verheimliche ich die tägliche Einnahme in der Hoffnung mein kleiner Plan geht auf.
Wer kann mir raten, was ich tun soll???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Simon W

18.03.2010 20:30

Also ich möchte hier kurz etwas sagen:
Arzte werfen schnell mit ihren Pillen rum, ohne wirklich eine Ahnung zu haben, wie diese im Körper wirken und wie der Körper entgegenwirkt. Alle Neuroleptika, sowie alle anderen Mittel die Rezeptoren von Nervenzellen Blockieren machen abhängig, da der Körper für alle Blockierten Rezeptoren neue anbaut! Langsam absetzen und versuchen auszuhalten!

Lasst euch nicht mit Medikamenten vollwerfen. Medikamente, welche Einfluss auf die Psyche haben machen immer abhängig, leider. Nehmt davon so wenig es nur geht und am besten nicht mehr als eins, damit man noch eine Chance auf Kontrolle hat. Auch Seroquel erzeugt maßgeblich Angst beim Absetzen. Auch mehrere Benzos erzeugen beim Absetzen/nicht regelmäßigen Nehmen Angstzustände.

Alles, was Mittel mit Rezeptorblockierender Wirkung in der Psyche verbessern/erträglich machen, machen sie auf lange Sicht schlimmer, da der Körper genau das System (was die Symptome verschlimmert), was ständig durch die Mittel blockiert wird, ausbaut und verbessert. Das heißt das Psychische Problem wird größer durch die Mittel.
Klar der Arzt wird dir davon nix sagen, der sagt lieber, du bist Psychisch Krank, ist am einfachsten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.03.2010 18:46

Hallo liebe Andrea,
ich kann Dir nur sagen, lass die Finger von Tafil oder sonstigen Benzos. Ich habe sie 18 Jahre lang mehr oder weniger regelmäßig genommen, weil ich starke Angstzustände und später hinzukommende Depressionen hatte.

Ja und heute stehe ich da. Ich muss Tafil entziehen. Und ich sage Dir, ein Entzug von Benzos ist die reinste Hölle.

Dein Arzt soll sich etwas anderes einfallen lassen. Es gibt so viele Antidepressiva, die entspannend wirken. Ist es ein Hausarzt oder ein Neurologe?

Wenn Du solche Angst vor der Klinik hast, kann Dich keiner zwingen, dorthin zu gehen. Du bist doch selber noch entscheidungsfähig.

Lass mal von Dir hören, wie es Dir ergangen ist.
Ich grüß und drück Dich mal ganz lieb.
Melody

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.03.2010 20:43

Hallo liebe Andrea,
Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Was ich jetzt schreibe, das ist meine Erfahrung. Für mich ist Seroquel ein "Teufelszeug" gewesen. Ich hatte vor etwas längere Zeit mal Probleme gehabt mit Angst und Depressionen. So habe ich Doxepin und Closin bekommen. Sie haben mir wirklich geholfen. Dann kamen die Schmerzen. Verdacht auf Bechterew und Parkinson. Bekam Tilidin vor ca. 1 Jahr. Mit Sifrol hätte ich Tilidin absetzen können, was ich auch gemacht habe. Vor ca. 2 Wochen. Es ging aber nicht. Bekam schreckliche Entzugserscheinungen, dabei auch Depressionen. Weil ich Doxepin und Closin absetezte, bekam zu Sifrol noch Seroquel. Na ja.........Es hat schreckliche Nebenwirkungen. Hitze, Kälte, Kreislauf Übelkeit...... Ich habe am ende die Nächte durchgemacht. Ich möchte ein Medikament einnehmen, daß es mir besser geht, und nicht schlechter. Erst war ich sehr müde, dann konnte ich nicht schlafen. Ich habe Seroquel gestern von mir aus abgesezt Habe Doxepin und Closin eingenommen. Und........ habe ganz durchgeschlafen, habe keine Depressionen. Mal sehen, was mein Arzt dazu sagt. Aber ich nehme Seroquel nicht mehr, egal, was kommt.
Ja, liebe Andrea, ich kann es Dir nicht sagen, daß Du auch Doxepin nehmen sollst, das hier sind ausschließlich meine Erfahrungen. Bei Dir kann alles anders sein. Wir sind ja alle verschieden. Aber über Seroquel habe von anderen auch schon Horrorgeschichten gehört. Vielleicht brauchst Du dann kein Tafil mehr.
Ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute, und würde mich freuen, wenn ich von Dir was erfahren würde.
Liebe Grüße: Elisabeth

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
08.03.2010 12:07

habe dir eine pn geschickt!!

glg

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
 Seroquel
 Tafil

Verwandte Fragen

[]