hustenreiz

Dschosy
Benutzerbild von Dschosy
Frage gestellt am
04.03.2010 um 15:01

hallo...
ich habe seit ca.4 wochen husten, mein arzt hat mir gesagt es kann an ramipril beta 2,5 liegen und hat mich dann auf Losartan sandoz umgestellt. die tabletten nehme ich nun 2,5 wochen..mein husten ist schon besser geworden, aber nicht ganz weg. habe schmerzen brustkorb und bin leicht aus der puste. hat jemand die gleichen erfahrungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Dschosy
Benutzerbild von Dschosy
09.03.2010 08:50

Vom Frage-Steller selbst

ich gehe heute zum lungenarzt.....der druck im brustkorb kommt bei der kleinsten anstrenung :-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.03.2010 05:33

frag deinen Arzt nach der Gruppe von AT1-Antagonisten wie z.B. Atacand
ich habe diesen Reizhusten nicht mehr

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschosy
Benutzerbild von Dschosy
05.03.2010 07:36

Vom Frage-Steller selbst

ich danke euch für die antworten, werde gleich mal zum arzt, denke auch das ich losartan weiter nehmen soll...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.03.2010 22:22

Stimme Pollux voll zu.Ich habe auch Ramipril genommen.Die Nebenwirkungen waren heftigster Art.Da war der Husten noch das "geringere Übel",er war sehr schlimm,bitte jetzt nicht falsch verstehn.Aber durch den Husten,hatte ich richtige Bauchkrämpfe,und in Verbindung mit meinem Ass,war es fast mein Todesurteil.Bei mir hatte sich ein Bluterguss an meiner alten Unterleibsnarbe gebildet,welcher durch den starken Reizhusten geplatzt ist.Es folgte eine Notop.Der Husten war ca.ein viertel Jahr nach absetzen des Med.weg.Ich nehme jetzt Votum und komme ganz prima klar damit.Ich wünsche Dir gute Besserung.Rita

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.03.2010 18:52

Das kommt leider vom Ramipril, denn das Medikament gehört zu der Gruppe der ACE-Hemmer und die haben leider die unangenehme Nebenwirkung Hustenreiz...
Nimm das Losartan weiter und dein Husten ist bald verschwunden. LG, Pollux

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.03.2010 17:16

Hallo Dschosy! Wenn die Hustenbeschwerden 4 Wochen schon dauern,da lass Dich zum Lungenarzt überweisen. Nicht dass es eventuell eine Bronchitis ist. Damit ist nicht zu spaßen. Dort wird die Lungenfunktion überprüft und dann lässt sich besser bestimmen, ob es an dem Medikament liegt. Keine Angst, musst in einer Kabine nur in ein Rohr ein- und ausatmen. So etwas kann sonst leicht zum Asthma werden. Das wünscht Dir keiner. Also nichts wie hin zum Lungenarzt mit Überweisung vom Hausarzt. Alles Gute! Tschau! Horst 73

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
04.03.2010 15:41

die schmerzen im brustkorb können vom husten kommen , weil man sich total verkrampft...... das ist wie muskelkater. hatte das gerade nach einer langen erkältung wo es bis in den rücken weh tat.

glg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.03.2010 15:27

Ich kenne einige, die durch Ramipril einen ausgeprägten Hustenreiz bekamen und der sich bei einem Medikamentenwechsel nach einiger Zeit wieder gelegt hat. Sollte es jedoch in absehbarer Zeit immer noch nicht weg sein, solltest Du nochmal Deinen Arzt um Rat fragen.
vG, Hans-Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • hustenreiz
    hallöchen könnte mir jemand sagen ob es einen ordentlichen hustenstiller gibt wenn ja wie er...
  • hustenreiz
    kann diovan 160 nach lägerer einnahme hustenreiz verursachen?
  • Hustenreiz
    Ich habe seit gestern Abend unangenehmen und langandauernden Hustenreiz, ich musste mich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Losartan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]