Wechseljahrbeschwerden - Hitzewallungen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
01.03.2010 um 18:40

Was kann ich noch machen? Habe seit 8 Jahren mit den Hitzewallungen zu tun. Habe schon alles was in Apotheken gibt ausprobiert. Habe auch schon eine Akkupunktur und eine Kräuterkur hinter mir.Ausprobiert z.Zeit, Sambucus comp.Globuli velati,Melisse/sepia comp.Globuli velati. Ab heute nehme ich das Massageöl Wechseljahrbeschwerden.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Arzt
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

grizzly

02.03.2010 17:06

Habe das auch schon alles probiert, einschliesslich Homöopathie. Geholfen ahr mir schliesslich Estreva Gel, aber im Moment komme ich wahrscheinlich mit der Dosierung nicht klar.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.03.2010 13:23

Hast du schon einmal einen Hormontest von deiner Ärztin machen lassen?
Am Wert kann man nämlich erkennen in welchem Stadium der Wechseljahre du bist. Es gibt Frauen, die einen höheren Hormonstand brauchen, als die Schulmedizin vorgibt. Dann helfen auch die homöopatischen Mittel nicht mehr.
Meine Gyn gab mir damals ein Hormon-Gel, das ich selber dosieren konnte. Habe auch schnell herausbekommen an welchen Tagen ich einen Kleks mehr davon brauchte und wann etwas weniger.
Name: Gynocadin Gel
Nachdem du von Homöopathie bis Akupunktur alles ausprobiert hast, warum versuchst du's nicht mal mit einer Frauenärztin (oder Arzt) und holst dir da Rat?

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
01.03.2010 19:14

Tut mir für dich sehr leid, aber sicherlich wird dir kaum noch etwas helfen. Denn eigentlich hast du schon (soweit ich weiß) alles durch.
Aber nun hast du 8 Jahre überstanden, da wirst du bald von allein Ruhe haben.
Eine Professorin, sagte mir, am lägnsten gehts 10 Jahre.
Ich weiß, tröstet nicht wirklich.
Eventuell gibt dir ja auch Jemand eine glücklichere Antwort.
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.
LG

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]