Citalopram-Müdigkeit, Alternativen?

maruschka1971

Frage gestellt am
18.02.2010 um 13:31

Hallo, ich nehme seit 8 Wochen Citalopram 30mg ein, ich bin aber am Tag sehr müde, müde, müde.. mein Arzt sagt, das kann die Depression sein, aber sobald ich das Medikament genommen habe, merke ich noch mehr Müdigkeit. Kann das sein, kennt jemand eine Alternative zu Citalopram, die nicht so müde und benommen macht?

LG und danke für die Antworten,

Maruschka

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

deri
Benutzerbild von deri
18.02.2010 22:57

hallo maruschka,also ich muss sagen ich hatte das genauso mit der müdigkeit.sehr schlimm sogar,ich war nur noch im bett.ungelogen!!! nur im bett,ich kam nicht mehr hoch aus dem bett.dann habe ich andere medis bekommen.nehme fluoxetin ein und muss sagen das es mir sehr geholfen hat.sprich mit deinem arzt darüber,wenn es immernoch seit 8 wochen so ist dann ist es nicht das richtige für dich,würde ich sagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.02.2010 16:40

hallo maruschka,

ich habe vor drei jahren citalopram verschrieben bekommen. ich muss sagen, dass ich nach den anfänglichen nebenwwirkungen (ca. 1 woche) sehr gut damit gefahren bin. ich denke, dass nach 8 wochen einnahme die nebenwirkungen keine mehr sein sollten. ich würde zuätzlich rücksprache mit einem anderen arzt halten.
ersatzweise vllt probieren, wenn du die tabletten zur nacht nimmst?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.02.2010 14:03

Hallo Maruschka, ich habe Citalopran nach einer Woche abgesetzt, bin fast im Stehen eingeschlafen, lag nur noch auf dem Sofa. Ich nehme seit Jahren Trevilor (Venlafaxin), momentan gehts mir auch nicht gut, obwohl das Medikament sehr gut geholfen hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]