erste pille nach pillenpause geschluckt oder nicht? - wann ist der schutz wieder da?

Amaterasu
Benutzerbild von Amaterasu
Frage gestellt am
18.02.2010 um 19:37
  • Medikament: Lamuna 20 Krankheit: Empfängnisverhütung


Guten abend =)
diese frage gibt es bestimmt ziemlich oft aber ich wage mich mal direkt trotzdem danach zu fragen =)

ich saß vorhin in nem café und hab die erste Pille nach der Pillenpause genommen...
Mit nem schluck orangensaft... und ich hab ziemlich viel orangensaft getrunken und hatte plötzlich das gefühl dass die pille im glas gelandet is, habs dann ausgetrunken und war keine pille drin. demnach müsste ich die ja dann geschluckt haben ^^
aber ich bin total verwirrt :/ (ich weiß das is bissjen doof meine denkweise)
nehhhhmen wir mal an ich hätte die wirklich nicht genommen (was wahrscheinlich unwahrscheinlich is^^)
würde mir ja die erste pille fehlen... und ich hätte somit 8 tage pillenpause gemacht...
wann wäre der schutz wieder da? nach sieben Tagen? oder den gesamten Zyklus durch nicht???

muss ich mir jetz weiterhin sorgen machen oder einfach alles locker sehen? ^^

vielen dank schonmal wenigstens fürs durchlesen =)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,5 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
18.02.2010 20:05

Nimm eine Pille nach, dann hast du Ruhe. Entweder hast du einen ERsatzblister oder nimm die letzte aus deinem aktuellen Blister und mach dann einen Tag früher Pause.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Amaterasu
Benutzerbild von Amaterasu
18.02.2010 20:05

Vom Frage-Steller selbst

ja das stimmt...
und ich bin verwirrt
deshalb frage ich ja =D

aber dankesehr anja!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
18.02.2010 20:02

Nach 7 PIllen hast du auf jeden Fall wieder Schutz. Lies mal auf www.pillemitherz.de nach oder in deiner Packungsbeilage. Wenn die auf dem neuesten Stand ist, dann steht das auch drin bei Vergesser in Woche 1.

Wenn du dir sicher bist, dass du deine Pille heute geschluckt hast, dann musst du keine nachnehmen. Aber wenn du dir sicher wärst, dann hättest du hier ja gar keine Frage eingestellt oder? ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Amaterasu
Benutzerbild von Amaterasu
18.02.2010 20:00

Vom Frage-Steller selbst

meine mum meint es is unsinn ich bin am überlegen ob ichs wirklich machen soll...
aber auf der einen seite denk ich mir ja auch wenn die pille nich im glas war MUSS ich sie ja geschluckt haben?

was wäre sinvoller....

also...
wenn ich jetz sieben tage einnehme ist dann wirklich wieder der erwartete schutz da?
weil in einem apothekenbericht stand dass dann der schutz für den gesamten zyklus risikohaft is...

ich bin verwirrt =(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
18.02.2010 19:57

Ich denke, es würde dein Gewissen einfach beruhigen, wenn du eine PIlle nachnehmen würdest. Und schaden würde das absolut nicht.
Aber es liegt natürlich bei dir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Amaterasu
Benutzerbild von Amaterasu
18.02.2010 19:56

Vom Frage-Steller selbst

dankesehr anja =)
also ich hatte in der pillenpause keinen sex.
und wahrscheinlich werd ich den auch erst nächstes wochenende wieder haben, also erst in über 7 tagen...
ist demnach der schutz dann nach sieben tagen wieder da?
oder soll ich jetz einfach zur sicherheit eine zweite nehmen?
gäbe das dann keine komplikationen wenn ich wirklich die erste genommen hab?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
cia
Benutzerbild von cia
18.02.2010 19:55

Ja die Verwirrung kenn ich zu gut :D Hab das auch öfters das ich was trinke um die Pille runterzubekommen und gar nix merk. Frag mich auch jedes mal wo die dann hin is :D:D

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
18.02.2010 19:54

das ist sooooooooo geil... ich wollte eben... wirklich eben..vor ungefähr einer sekunde sowas schreiben wie: "anja, dein typ ist gefragt" ....

:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
18.02.2010 19:53

Nach 7 Tagen wäre Schutz wieder da.
Allerdings wäre der Schutz dann auch rückwirkend weg. Wenn du also wirklcih keine Pille genommen hast und während der Pillenpause Sex hattest, dann wäre eine Schwangerschaft möglich.

An deiner Stelle würde ich einfach eine PIlle nachnehmen. Dann hast du null Probleme!! ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  LAMUNA

Verwandte Fragen

[]