hilfe bei asthma

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.02.2010 um 18:02
  • Medikament: sultanol Krankheit: Asthma

ich habe schon länger asthma und habe sultanol verschrieben bekommen. aber irgendwie hören die beschwerden nicht auf. vor allem beim sport muss ich mich nach einer halben stunde ausruhen, weil ich dann nicht mehr kann. auch nachts im bett muss ich mich mancmal aufrecht hinsetzen. ich weiß einfach nicht weiter. der arzt sagt es ist alles in ordnung, ich habe kein pfeifen und die lungenfunktionsteste waren in ordnung. frage: was kann ich machen, damit es besser wird? könnten andere medikamente helfen? wenn ja welche?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Georg.Paulos
Benutzerbild von Georg.Paulos
16.02.2010 13:05

Hallo namenloser Asthma-Patient.
Wenn es bereits Asthma ist, dann stehst Du am Anfang. Wahrscheinlich hast Du eine Bronchitis gehabt, welche dann mit einem Antibiotikum behandelt wurde und natürlich dadurch nicht richtig ausgeheilt wurde. Asthma-Sprays helfen nur kurzfristig, dann aber nicht mehr. Dann kommen später Cortisonhaltige Präparate dazu, die aber auch nicht heilen, sondern die Sache NOCH weiter verschlimmern. Damit würdest Du in einen Teufelskreislauf kommen. Suche Dir jemanden der die Enderlein-Therapie beherrscht.
Mit dieser biologischen Therapie bekommst Du es in den Griff. Asthma, oder auch chronische Bronchitis kann man sehr gut behandeln, ohne Cortison und Berotec, oder Sultanol (damit ist noch nie jemand geheilt worden), oder willst Du in den nächsten Jahren ständig mit einem Asthma-Spray in der Tasche rumlaufen und jede körperliche Anstrengung meiden? Bestimmt nicht! Also: Enderlein-Therapie.
Mit freundlichem Gruß: Georg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.02.2010 14:16

Hallo,
Sultanol ist ein kurzwirksames Bedarfsspray bei einer akuten Atemnot. Die Lungenfunktionsprüfung beim Lungenfacharzt zeigt dem Arzt an, ob eine Beeinträchtigung, eine Schädigung, eine Obstruktion (Verengung der Atemwege) vorliegt. Dies stellt der Arzt bei einer Untersuchung in einer geschlossenen Kabine fest, im Volksmund auch Telefonzelle genannt. Eine Spirometrie beim Hausarzt oder Internisten kann diese verschiedenen Paramether nicht anzeigen. Es kann gut aus sein, dass die Spirometrie noch ganz gut aus sieht. Sie kann aber nicht anzeigen, ob eine Asthmakomponete vorliegt. Dies sollte wirklich beim Lungenfacharzt geprüft werden und dann eine langfristige Behandlung mit einem Asthmamedikament eingeleitet werden. Welches Medikament da für dich in Frage kommt, musst du ganz alleine mit deinem Facharzt besprechen. Da kannst du dich schwer auf einen Versuch einlassen, was andere Erkrankte für sich nehmen.
Wertvolle Hinweise und Erfahrungsaustausch findest du auf unserer Mailingliste:
www.lungenemphysem-copd.de
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
11.02.2010 19:20

Hallo,

Hast du nur das Sultanol bekommen?
Eigentlich ist das nur für den Akutfall so wie z.B wenn beim Sport oder unterwegs ein Anfall anfängt
Aber dazu muss eigentlich noch mit anderen medikamenten behandelt werden die längerfristig Wirkung aufbauen und einen akuten Anfall gar nicht erst oder möglichst selten entstehen zu lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]