Nebenwirkungen von Eferox bei Schilddrüsenunterfunktion?

basi90

Frage gestellt am
13.02.2010 um 11:41

Hallo zusammen,

ich habe schon selber unter Eferox Nebenwirkungen nachgelesen, jedoch wollte ich mal fragen, ob die Nebenwirkungen unbedingt von der Tabletteneinnahme kommen?

Ich nehme die Tabletten seit 20 Tagen ein. Nach ca 8 Tagen bekam ich Durchfall und habe Schlafstörungen (pro Nacht nur 2-3 Stunden Schlaf). Außerdem sind meine Füße/Hände immer kalt und meine Finger wirken angeschwollen.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Was könnten eventuell Ursachen dafür sein, wenn nicht die Tablettennebenwirkungen?
Und noch eine Frage sollte man sofort den Arzt kontaktieren oder sind die Nebenwirkungen (am Anfang) "normal"?

Vielen Dank!

Liebe Grüße.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.02.2010 12:23

In der richtigen Dosis hat Eferox keine Nebenwirkungen, es ist ja kein Medikament, sondern ein Hormonersatz.
Deine Symptome sind jetzt typisch für Überdosierung, vielleicht hättest Du es langsam einschleichen sollen, das ist oft verträglicher.
Ob diese Nebenwirkungen verschwinden hängt davon ob, ob Deine Dosis stimmt.
Das solltest Du 6 Wochen nach Einnahme wieder durch Labor der SD-Werte kontrollieren lassen. Wieviel Du brauchst, kann nämlich vorher niemand wissen.
Wenn es Dir jetzt so schlecht geht, solltest Du weniger nehmen, bis die Symptome aufhören und dann die Dosis versuchsweise steigern um zu sehen, ob Dein Körper mit der verschriebenen Dosis zurechtkommt.
Aber ohne Laborkontrolle ist keine optimale Einstellung möglich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.02.2010 12:09

Vielleicht mus dein Körper sich erst daran gewöhnen,es sind die typischen Nebenwirkungen auch der Durchfall.Sprich doch mal mit deinem Arzt ob er nicht ein anderes Mittel hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]