Metoprolol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.02.2010 um 08:49

Kann man die Nebenwirkungen dieses Medikamentes verringern? Besonders die Schweissausbrueche ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

engel07

08.02.2010 17:31

Ich nehme seit 12 jahren metoprolol. Ausser veränderten fettstoffwechsel hab ich keine nebenwirkungen. Wie lange nimmst du denn das medikament schon? Am anfang treten die meisten nebenwirkungen auf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Optimista69
Benutzerbild von Optimista69
08.02.2010 10:23

Vielleicht sind die Schweißausbrüche auch eine Nebenwirkung deines Bluthochdrucks und nicht unbedingt Zeichen des Metoprolos. Rede doch mal mit deinem Arzt darüber....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Optimista69
Benutzerbild von Optimista69
08.02.2010 10:22

Hallo! Nehme das Medikament auch schon eine ganze Weile. Früh 50 mg und abends auch. Die Schweißausbrüche hatte ich auch bei Bisoprolol, so dass ich gezwungen bin, immer weite Kleidung zu tragen und nichts, was hauteng anliegt. (Besonders bei den Farben der Kleidung muss ich drauf achten). Gehe eben oft baden und duschen und hab mir gute Deos organisiert. Ansonsten kann ich dir da keine großen Hoffnungen machen, wie du das in den Griff bekommen kannst. Ist bei mir mal besser und andere Tage schlechter. Wünsche dir aber viel Glück....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • metoprolol
    wie lange muss mann das metekamet eikenlich einnemem ich häde nicht gedat das ich sowass...
  • metoprolol
    Wie ist die Medikamentengruppe von metoprolol beta 47.5 mg?
  • Metoprolol
    nehme 50mg metoprolol, werde aber auf captopril 12,5mg umsteigen. wenn ich täglich 50mg...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metoprolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]