Abhängigkeit

Salehberwary

Frage gestellt am
06.02.2010 um 23:48

Ich habe Schlafstörungen, ich kann einschlafen, aber nicht durchschlafen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

falcrum29

07.02.2010 11:47

also bevor Medikamente genommen werden sollte die Ursache abgeklärt werden.... Babiturate ( Schlafmittel) führen leider sehr schnell zur Abhängigkeit ohne das Problem zu lösen.Das führen eines Schlaftagebuches (wie schon von anderen empfohlen) ist sehr ratsam um dem Arzt auch etwas in die Hand zu geben...und dann würde ich unbedingt einen Termin in einem Schlaflabor machen um eine genauere Diagnose machen zu können.Oft sind solche Störungen eben Umweltbedingt ...Stress, Essen usw. Aber eben auch durch Körperliche "Gebrechen" ist ein gestörter Schlafrhythmus ein Symptom.


alles Gute falc

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.02.2010 00:17

Das kann ich dir leider nicht beantworten, denn jedes Medikament wirkt bei jedem anders. Es gibt in Apotheken sogenannte Sternentaler.
Ansonsten würde ich nochmal zum Arzt gehen und bescheid sagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Salehberwary

07.02.2010 00:12

Vom Frage-Steller selbst

Hallo
Am Tag konnte ich zwei Stunden schlafe, aber heute z.B. konnte ich am Tag auch nicht schlafen. wird es diese medikament mir ein wenig helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.02.2010 00:09

Na, das ist ja wirklich sehr kurz. Die Tiefschlafphase scheint bei dir nicht ausgeprägt zu sein.
Vor allem ist wichtig, wie lange dauert es, bis du wieder einschläfst, schläfst du über Tag??
Es gibt verschiedene Entspannungsmöglichkeiten , die du anwenden kannst, z.B progressive Muskelentspannung nach Jacobsen usw.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Salehberwary

07.02.2010 00:05

Vom Frage-Steller selbst

Hallo
nur zwei Stunden, nachher bin ich wach. Ich werde durch jede kleine geräusch schnell wach.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.02.2010 00:02

Wie früh oder wie spät gehst du denn ins Bett?? Und wieviel Stunden schläfst du am Stück.
Ich habe mal ein Schlaftagebuch geführt für etwa 4 Wochen, wo ich alles drin aufgeschrieben habe, inklusive was ich wann gegessen habe, ob ich Stress hatte und wenn ja welchen, negativen oder positiven Stress usw.
Das alles kann mit einem gestörten Schlafverhältnis zusammenhängen.
GLG und ein schönsches Wochenende
snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Abhängigkeit
    Hallo zusammen, ich habe vor meiner Abschlussprüfung (Ausbildung) Lasea genommen. (28 Tage.)...
  • abhängigkeit
    habe ein problem was alkohol angeht.ich möchte auf jeden fall aufhören damit,aber ich habe auch...
  • Abhängigkeit
    hallo wie lange kann man eigentlich Lorazepam nehmen ohne das es abhängig macht? lg melle
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]