alkohol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.02.2010 um 17:37

darf ich wenn ich amoxicillin nehme alkohol trinke?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Channy
Benutzerbild von Channy
03.02.2010 18:56

Hi erst mal.
Zu erst sollte man bei der Einnahme von Medikamenten immer auf Alkohol verzichten.

Bei den Antibiotika ist es so das der Alkohol zwar keine direkten Auswirkungen auf das Medi. hat aber das Antibiotika hemmt den Stoffwechsel der Leber und dann kann der Alkohol nicht vernünftig abgebaut werden. Andererseits blockiert der Alkohol durch seinen Abbau, die Enzyme die gerade das Antibiotika abbauen. Das führt dazu das sich der Wirkstoff nicht abgebaut wird und sich in der Leber festsetzt, das schädigt die Leber. So können auch Resistenzen gegen über dem A. entstehen und die Heilung wird hinausgezögert. Zusätzlich kann der Alkohol die Immunabwehr herabsetzen.
Außerdem kommt es zu schnelleren "besoffen" werden.

Hoffe konnte Dir helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.02.2010 18:56

Nein kein Alkohol!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Alkohol
    Liebe User, ich möchte Euch mal fragen, was ich nur tuen kann. Meine Mom ist den Alkohol...
  • alkohol
    wie verträgt sich citalopram mit alkohol
  • Alkohol
    Hallo, ich möchte nun endlich vom Alkohol weg. Gibt es ein Medikament, was ich nehmen kann und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amoxicillin
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]