Magengeschwür

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.01.2010 um 17:42

Hallo,kann mit der Einnahme von Amoxicillin ein Magengeschwür bekämpft werden?
Ich wär euch dankbar für eure Antwort.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.01.2010 08:30

@PflegerMayoo:
In 85% der Fälle schon, weil mit dem Triple die Ursache (Helicobacter + überschiessende Magensäure) therapiert wird und das Ulcus dann von selbst heilen kann.
Nur bei schweren, blutenden Geschwüren oder Komplikationen muss zusätzlich behandelt werden.
Verzicht auf Magenreizer wie Alkohol, Kaffee, Nikotin... kann natürlich nicht schaden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
18.01.2010 18:55

@sandra: die triple-therapie beseitigt nicht den ulcus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.01.2010 18:47

Ja, wenn es vom Helicobacter verursacht wird.
Normalerweise gibt der Arzt aber dann sowas wie Zacpac: 2 Antibiotika + 1 Magenschutz.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
18.01.2010 18:39

nicht direkt. aber indirekt schon. Amoxicillin ist ein antibiotikum. zusammen mit einem zweitem antiibiotikum (clarithromycin) und einem protonenpumpenhemmer (z.b. pantoprazol) wird eine sogenannte triple-therapie über 7 tage durchgeführt. die kombination dieser 3 medikammente fürhrt zu beseitigung des keims "helicobacter pylori" welcher wahrscheinlich die ursache für das magengeschwür ist. sonst hätte man kein antibiotikum verordnet.
die heilung des magengeschwüres erfordert zusaätzliche maßnahmen. ich bin zu faul, die alle aufzuschreiben, wenn du's wissen willst, sag bescheid :))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Magengeschwür
    ibt es auch ein homöopathischel Mittel?
  • Magengeschwür
    Heute hatte ich eine Magenspiegelung und es wurde ein Geschwür festgestellt. Was kann ich...
  • magengeschwür
    hallo wie merkt man denn ein magengeschwür?? kann das auch dadurch entstehen, wenn man zu wenig...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amoxicillin

Verwandte Fragen

[]