Pille und Antiobiotikum

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.01.2010 um 15:56

Kann mir jemand sagen ob die Pille Valette (:wirkstoffe Dienogest und ein Estrogen Ethinylestradiol) trotzdem wirkt wenn ich Amoxocillin zu mir nehme?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
16.01.2010 21:19

in mehreren studien wurden bei frauen, die zur pile antibiotika nahmen keine signifikant erhöhten schwangerschaftsraten nachgewiesen im vergleich zu frauen ohne antibiotikum. das muss man auch endlich mal dazu sagen... ein antibiotikum KANN die pillenwirkung abschwächen, besonders realistisch ist das allerdings nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sonnenschein82
Benutzerbild von Sonnenschein82
16.01.2010 17:48

Hallo. Stimme Anja zu. Ist auf jeden Fall nicht sicher. Hätte Dir aber auch Dein verschreibender Arzt sagen müssen. GLG Sonnenschein

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
16.01.2010 16:24

Der Wirkstoff kann die Aufnahme von hormonellen Verhütungsmitteln (Pille) aus dem Darm verringern und so deren Wirksamkeit beeinträchtigen. Daher ist eine zusätzliche, nicht-hormonelle Verhütung notwendig.

So oder sehr ähnlich sollte es auch im BPZ stehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valette
 Amoxicillin
Krankheiten:  Husten
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]