Seroquel - wie lange- wieviel - welche Nebenwirkungen

mag-lai

Frage gestellt am
04.03.2009 um 00:05

Hallo Leute,

mein Freund nimmt Seroquel und fühlt sich alles andere als gut damit.
Meine Frage an euch, wieviel nimmt ihr davon, seit wann, und wie lange müsst ihr dass nehmen? Was habt ihr für Nebenwirkungen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Johozie45
Benutzerbild von Johozie45
21.05.2009 21:52

Hallo,
nehme Seroquel seit 6 Monaten in einer Dosierung von 250 mg bei der Diagnose bipolare Störung. Ich komme sehr gut damit zurecht. Hauptnebenwirkung: Müdigkeit deshalb nehme ich es immer abends. Außerdem leide ich an Hautirritationen besonders auf den Augenlidern und hinter den Ohren, ähnlich Neurodermitis. Ist aber o.k. muss ich eben eincremen. Vorher bekam ich 4 Jahre Seroxat. Ich nahm an Gewicht zu und lief wie eine lebende Leiche durch die Gegend, keine Gefühle waren da. Mit Seroquel wurde das anders. Ich hatte wieder Stimmungen und Hoch- oder Tiefgefühle, die aber auch durch das Medikament im Rahmen gehalten wurden, wie es auch sein soll. Ich denke das Seroquel für mich das Richtige ist und mir bei der Lebensbewältigung hilft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mag-lai

13.03.2009 00:56

Vom Frage-Steller selbst

Danke für Eure zahlreichen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen, Danke :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.03.2009 18:40

Ich nehme seit 2 Jahren 900 mg Seroquel wegen Psychose. Mir hilft es, leider habe ich an Gewicht zugenommen. ( ca 35 kg)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lalulu
Benutzerbild von Lalulu
10.03.2009 19:32

Ich habe das Medikament nach einigen Wochen abgesetzt. Lag bei einer Dosierung von 300mg morgens und 400mg abends. Hatte bereits Haarausfall und Hautirritationen. Dann habe ich das Medikament einmal statt nach dem Essen davor genommen und bekam eine Irritation im Rachen. Wäre fast erstickt daran. Da wohl bekannt ist, dass diese Nebenwirkung nicht weg geht. Habe ich gleich Seroquel abgesetzt bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.03.2009 12:20

Hallo,
Seroquel nahm ich wegen einer Psychose, sowie Depressionen und Panikattacken 5 Monate lang - immer abends 100 mg. Die Wirkung war sehr gut - und auch die anfängliche Müdigkeit tagsüber hatte sich nach ca. 3 Wochen gelegt. Allerdings musste ich es dann wegen sehr starkem Restless-Legs-Problem absetzen, wobei das eine Nebenwirkung ist, die nicht auftreten muss, aber ich habe halt auch eine Veranlagung dazu...
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tatjana74
Benutzerbild von Tatjana74
06.03.2009 20:56

hallo bei mir hatte das medikament starke Nebenwirkungen ich habe sehr viel zugenommen und war immer müde. Wie lange kommt darauf an... ich habe auch eine psychose und muß meine medikamente wahrscheinlich mein leben lang einnehmen... ich habe zwischen 400mg und 600mg einnehem müssen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bil

05.03.2009 16:02

Hallo,

also 50 mg ist fast gar nichts. Ich hatte immer so 500-700 mg. Anfangs hat man ja immer Nebenwirkungen. Aber ich muss sagen, gegen psychotische Symptome ist Seroquel sehr gut und auch eigentlich gut verträglich. Ich habe viele Anti-Psychotika nicht vertragen, aber Seroquel schon - nach Anfangsschwierigkeiten, die ich aber heute nicht mehr weiss. Ich habe sie dann aber nach Jahren abgesetzt, weil ich immer sehr, sehr müde dadurch war.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
04.03.2009 20:23

Unter Medikamente finden Sie alle Erfahrungen unserer Besucher zu dem Medikament Seroquel. Es geht auch folgender Link: http://www.sanego.de/Medikament_Seroquel
Derzeit gibt es 174 Einträge zu dem Mittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.03.2009 08:48

hallo, habe Seroquel nur Abends bekommen da ich es am Tag nicht vertragen habe.
War nach der Einnahme am Tag total schläfrig, down, wie benommen.
Abends vor dem zu Bett gehen, schlief ich dann sofort ein mit Seroquel.
Nahm es 5 Monate am Abend(50mg) Habe es dann nicht mehr vertragen, weil ich
Nachts Krampfampfälle bekommen habe und auch Hautjucken(kratzte mir Nachts
im Schlaf die Haut wund).Nehme Seroquel seitdem nicht mehr.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Frau Holle

04.03.2009 07:44

Hallo, also ich bekomme Seroquel prolong jetzt seit Anfang Januar 09. Die Dosis wurde langsam auf jetzt 600 mg erhöht. Mir gehts ganz gut dabei. Anfang öfters leichter Schwindel und Kribbeln in den Beinen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]