Psychotherapie

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.01.2010 um 10:29

Wer leidet wie ich unter Angst und Panikattacken, mit Depression,und ist in der Lage mit mir eine Psychotherapie stationär zu machen? Bin sehr ängstlich, und schaffe es alleine nicht eine Therapie durchzuhalten.Interessenten bitte melden.Würd mich freun.Bitte aber auf keinen Fall falsch verstehn.simone700

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 41,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Kruemmel81
Benutzerbild von Kruemmel81
28.01.2010 23:58

Hallo Simone, ich war auch zur Reha und dachte ich kann das nicht. Glaube mir Du wirst garkeine Zeit haben irgentwelche Ängste zu haben und es macht wirklich Spass. Ich würde aber schauen das Du dann fährst wenn das Wetter wieder besser ist. Wenn ich könnte würde ich direkt wieder zur einer Reha fahren weil es einfach super ist, sich mit anderen Mitpatienten auch mal auszutauschen. Also lass den Kopf nicht hängen und zieh es durch, und Du wirst sehen das es Dir danach wesentlich besser geht .......

lg
Heike

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.01.2010 19:54

Hallo Simone
kann amerika nur Recht geben, kann schwer werden.OK bei mir war in erster Linie der Alkoholentzug, ich wurde viermal von der Klinik abgelehnt, nur Ambulant, jeden Tag hinfahren und sich seine Tagesdosis holen.Depressionen waren auch sind es immer noch dabei, erst als die Leberwerte sooo schlecht waren, weil ich ständig zuhause wieder umgefallen bin auf deutsch weitergesoffen hab, erst dann sagten die Ärtze ok, jetzt stationär.Ich nehme auch Mirtazapin bzw Mirtabene, ist das gleiche und mir hilft es schon.In einem Spital finde ich ist es schon viel leichter Angst, Unruhe Depressionen, wie soll ich sagen sich dem zu stellen, zu verstehen,schwierig zu beschreiben.Man hat schnell Kontakt zu anderen, man isst zusammen, man redet über sich und andere, das Personal ist meist sehr verständnissvoll und liebevoll, möchte man reden kann man, möchte man nicht wird man auch nicht gezwungen, also so war es bei zumindest.
und du wirst lachen, wir haben viel viel gelacht und hatten teils die Urgaudi
Ich wünsch Dir viel Glück das Du das schaffst
liebe Grüsse Pruh

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich.
Benutzerbild von ich.
27.01.2010 11:34

Hallo Simone!
Würde ich in deiner Nähe wohnen, würde ich es glatt machen!
Aber wie america schon schrieb, es wird nicht gern gesehen. Aber ich bin der festen überzeug, das wenn du erst einmal in der klinik bist, ganz schnell leute findest, denen du schnell vertraust.
Du wirst dort nicht allein sein!
Drück dich

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
27.01.2010 10:55

das wird sehr schwer weden , wenn nicht sogar unmöglich. ich stand mal vor der gleichen frage und bekam eine absage von der klinik. sowas sehen sie gar nicht gern.
alleine die wartelisten lassen sowas nicht zu. da haben die ärzte auch kaum einfluss.
aber vielleicht hift dir eine selbsthilfegruppe die es sicher auch in deiner näheren umgebung gibt. dort erhälts du auch unterstützung.

glg

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Psychotherapie
    Gibt es einen Unterschied bei Psychotherapien bei Heilpraktikern oder bei Psychotherapien bei...
  • Psychotherapie
    Was macht man eigentlich, wenn einem von allen Seiten aine Psychotherapie empfohlen wird, und die...
  • Psychotherapie
    Welche nachweisbaren Schädigungen des Gehirns können zu organischen Psychosen führen? a)...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
 Diazepam
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]