cerazette schmierblutungen?

Babs1966

Frage gestellt am
02.03.2009 um 18:48

nehme seit sieben Wochen Cerazette. Habe seit zwei Wochen Schmierblutungen. Ist zwar nicht der Rede wert, stört mich aber unheimlich. Ist das normal? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
03.03.2009 18:26

Grundsätzlich sind anfängliche Blutungen bei jeder Pille normal, bei der Cerazette erst recht. AUch über Monate. Bei Mikropillen sollten die Butungen nach spätestens 3 Monaten verschwunden sein, bei der Cerazette kann es länger dauern, da sie ja ununterbrochen eingenommen wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.03.2009 19:39

Hatte diese Probleme die ersten 6 Monate. Danach blieb bei mir die Regel aus. Bin inzwischen sehr zufrieden mit der Cerazette. Keine Nebenwirkungen und keine Regelbeschwerden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
02.03.2009 18:54

Diese Nebenwirkung ist in der Anfangsphase bei reinen Gestagenpillen, wie Cerazette eine ist, bekannt und sollte mit der Zeit besser werden. Wichtig ist die Einnahme immer zur gleichen Uhrzeit.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cerazette

Verwandte Fragen

[]