Symbicort

Wagner

Frage gestellt am
21.01.2010 um 10:55

Wie Nehme ich das Medikament richtig ein?
Da sind 2 Drehungen möglich, eine oben, wozu ist diese?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

sedric

21.01.2010 13:34

Nicht das Mundstück drehen sondern den roten Ring unten!

Bei der allerersten Anwendung 2 Drehungen hin und her (Richtung egal), danach bei jeder Anwendung nur einmal hin und her.

Danach wie üblich tief ausatmen, Mundstück mit den Lippen umschließen, nicht mit den Zähnen festBEISSEN, tief durch das Gerät einatmen, das Gerät absetzen und ca. 10 Sekunden die Luft anhalten, wenns geht. Dann mit Lippenbremse langsam ausatmen (Lippen locker aufeinander und durch die geblähten Wangen langsam ausatmen).

Ggf. das Mundstück des Gerätes trockenwischen und wieder gut verschließen.

FALLS Du nachher NICHTS isst oder trinkst, dann solltest Du den Mund ausspülen oder sogar kurz gurgeln, denn ein bischen vom Cortison landet ja auch im Mund und könnte - wie schon a. a. O. angesprochen - langfristig zu Verpilzung führen.

Am einfachsten also vor dem Frühstück und/oder dem Abendessen, dann kann eigentlich nichts passieren.


Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
21.01.2010 12:01

aaah, fein... ! danke :))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.01.2010 11:56

Ich ja...lach
Zuerst gegen den Uhrzeigersinn und dann zurück,sonst funktioniert nichts...:-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
21.01.2010 11:51

sally, geht der nur in eine richtung zu drehen? ich hab lang nicht mehr gedreht, ehrlich gesagt =)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.01.2010 11:48

@Mayoo. Egal ist die Richtung nicht, aber richtig mit dem roten Rädchen...:-) Gruss, Sally

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
21.01.2010 11:08

wenn das dieser tubohaler ist, von dem ich denke , dass er's ist, muss man das rote rädchen vor jedem inhalieren einmal hin und wieder zurückdrehen. richtung ist glaub ich egal. und nach jeder inhalation den mund ausspülen, sonst kann es durch die rückstände im mund zu ner pilzbesiedelung kommen, hab ich irgendwann mal gelesen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.01.2010 11:02

Hallo Wagner. Das obere ist für das Mundstück. Wichtig ist das untere, drehen bis es klickt und dann kräftig einziehen. Und ganz wichtig, nach der Einnahme Deinen Mund auszuspülen, ansonsten läufst Du Gefahr einen Pilz zubekommen. Gruss, Sally

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Symbicort
    gute abend ich habe mal eine frage ich war heute beim arzt und habe symbicort bekommen an stand...
  • Symbicort
    wer kann mir sagen, warum immer noch was drin ist, obwohl das Teil auf Null steht
  • symbicort
    unser sohn hat drei tage symbicort genommen. am morgen des 4. tages trat eine oberlippen- und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Symbicort

Verwandte Fragen

[]