Elontrileinnahme und pos. Drogentest (Extesy)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.01.2010 um 12:57

Obwohl mein Sohn kein Extesy nimmt, ist der Urintest seit der Einnahme von Elontril 150mg positiv. Als die Dosis erhöht wurde auf 300mg erhöhte sich auch der Extesy-Wert. Zur Zeit ist er in der Geschlossenen, auch weil ihm keiner glaubt. Gibt es fachmännischen Rat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(29 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.01.2010 08:50

Der Wirkstoff von Elontril ist eine amphetaminähnliche Substanz, deshalb kann der Urintest falsch positiv ausfallen.
Dass ihm keiner glaubt, wundert mich, es ist eigentlich bekannt und sogar bei wikipedia schnell nachlesbar:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bupropion#Nebenwirkungen -

Wenn er wegen dieses Befundes psychiatrisch geschlossen untergebracht ist, solltest Du die Ärzte auf diesen Zusammenhang hinweisen und darauf bestehen, dass ein sicherer Test gemacht wird, z.B. GC-MS, mit dem Gaschromatographen.
So kannst Du falsche Befunde in seiner Krankenakte und ev. rechtliche Folgen für Deinen Sohn verhindern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

19.01.2010 00:39

Mein Arzt hat mich auch darauf hingewiesen, daß bei einer Polizeikontrolle der Drogentest durch die Einnahme von Elontril positiv ausfallen würde. Ich nehme auch kein Extasy aber komme dann mit Sicherheit auch in Erklärungsnot.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril
 Lyrica
 Ergenyl
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]