Quilonum schnell absetzen und Risperidon weiter nehmen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.03.2024 um 22:59

Ich nehme seit 6 Jahren 2x täglich 450mg Quilonum und 2 mg Risperidon. Da ich viele Nebenwirkungen habe möchte ich das Medikament absetzen. Meine Ärztin meinte, wenn ich 5 Tage die Dosis reduzieren, könne ich ab dann ganz absetzen. Hat jemand Erfahrung von so geringem ausschleichen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
25.03.2024 20:13

Tröste dich @gorchel, ich kann mit einer derartigen Wischwaschi Ansage seitens der Ärztin auch nicht viel anfangen.
Interessant wäre auch zu wissen, welches Medi gemeint ist. Man könnte es ja runterechnen. Bspw. jetzige Dosierung mit 100% gleichsetzen ... wären wohl ca. 16,67% pro Tag weniger. Beim Quilonum wären das 75 mg weniger Einnahme.
Beim Risperidon 0,33 mg. Wie das geht? Keine Ahnung.

Bewerten:5xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gorchel

20.03.2024 19:51

Was empfiehlt die Ärztin denn? Den Satz: "Meine Ärztin................ ganz absetzen" verstehe ich nicht. Vielleicht kann mir jemand erklären, was da gemeint ist.

Bewerten:5xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.03.2024 17:12

Halte Dich an die Weisung Deiner Ärztin.

Bewerten:2xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]