Behandlung von Mundtrockenheit???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.01.2024 um 14:33

Meine Frau hat vom Arzt Forxiga 5 mg bekommen. sie hat seit einigen wochen jetzt extrem trockene mundtrockenheit. Brot Brötchen kleben am mund. was kann man machen damit dieses sich wieder normalisiert?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
22.01.2024 20:29

Für mehr Speichelbildung kann das Lutschen von sauren Bonbons helfen.
Ich selbst nehme auch Forxiga, allerdings nicht wegen Diabetes, sondern als zusätzliches Medikament wegen meiner Herzinsuffizienz.
Da ich das nun von Dir mit der Mundtrockenheit gelesen habe, muss ich dazu sagen, dass ich in letzter Zeit, könnte mit dem Beginn der Einnahme dieser Tabletten zusammenhängen, auch eine gewisse Mundtrockenheit verspüre, allerdings nur nachts, wenn ich aufwache. Und da kann ich ja nicht gut Bonbons lutschen. Ich trinke dann immer Wasser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]