Werden Nebenwirkungen von Candesartan besser?besser

Manon7
Benutzerbild von Manon7
Frage gestellt am
31.12.2023 um 14:29

Ich nehme seit fünf Tagen kann Candesartan ein, und werde darauf sehr müde, habe Kopfschmerzen, und sehr großen Appetit.
Ich frage mich ob diese Nebenwirkungen mit der Zeit besser werden?
Die Müdigkeit wird nachmittags besser, auch die Kopfschmerzen sind nicht ständig.
Der große Appetit den ich habe dass ist für mich aber ein echtes Problem.
Kann mir hier jemand von seinen Erfahrungen berichten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 91,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
06.01.2024 17:12

Hallo Manon,
Du solltest das Candesartan in der Dosierung nehmen, wie es Dir Dein Arzt verschrieben hat, nicht einmal weniger, weil jetzt vielleicht der Blutdruck niedriger ist. Der ist selbstverständlich niedriger aufgrund des Blutdrucksenkers. Wenn sich Dein Blutdruck eine Weile auf demselben Level (natürlich nicht zu hoch) hält, ist es richtig.
Es gibt Leute, davon kenne ich auch jemanden, die meinen, wenn der Blutdruck runtergeht, können sie das Medikament reduzieren oder gar wieder absetzen. Das ist falsch gedacht. Der Blutdrucksenker ist eine Dauermedikation, also nicht nur mal vorübergehend.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass sich Dein Blutdruck richtig einpendelt, und dass Du das Medikament gut verträgst. Aber wie schon gesagt, sollte das nicht der Fall sein, es gibt noch viele andere Blutdrucksenker.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Manon7
Benutzerbild von Manon7
02.01.2024 23:38

Vom Frage-Steller selbst

Danke für deine Antwort petronilla. Die Nebenwirkungen sind mittlerweile tatsächlich nicht mehr so stark. Lediglich der Appetit ist zeitweise stärker. Aber auch nicht mehr ständig.
Allerdings wollte ich so wenig wie möglich von dem Medikament nehmen, musste aber heute notgedrungen das erste Mal zwei Tabletten nehmen mit je 8 mg. Aber das spielt ja auch die ständige Verfassung eine Rolle mit.
Lg
Manon

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
01.01.2024 13:37

Sprich doch nochmal mit dem Arzt, der Dir dieses Blutdruckmittel verschrieben hat.
Vielleicht hast Du Dich mittlerweile auch schon an dieses Medikament gewöhnt, und wenn nicht, es gibt zahlreiche Blutdrucksenker. Und da ist sicher eines dabei, das Du gut verträgst. Im Großen und Ganzen sind diese Medikamente gut verträglich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Candesartan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]