Sehstörungen (Doppelbilder) evtl. im Zusammenhang mit Ramipril?

JohnBoy65

Frage gestellt am
18.10.2023 um 23:45

Hallo,

hat jemand im Zusammenhang mit dem Blutdrucksenker Ramipril Sehstörungen bekommen (Doppelbilder)? - Hatte hier einen Beitrag von jemand gefunden aber noch nicht herausgefunden wie ich die Autorin anschreiben kann... - deshalb einfach mal die Frage... - vielleicht meldet sich ja die Autorin oder andere die ähnliches hatten...

Bei mir kann ich halt nicht sagen, ob es im Zusammenhang mit dem Medikament steht oder mit was anderem, oder ob es von der Nacken-/Rückenmuskulatur kommt... - Jedenfalls habe ich das Medikament nach gut einer Woche wieder abgesetzt, aber die Doppelbilder sind leider immer noch da... - (nach ca. 5 Wochen).

Zur Info: Die Bilder vom linken und rechten Auge kommen bei mir nicht zur Deckung und erzeugen EIN Bild, sondern sie erzeugen zwei verschobene Bilder. - Wenn bei einer Fernsehsendung mehrere Leute nebeneinander an einem Tisch sitzen, dann sieht es für mich so aus, als würden da mehr als die Anzahl dieser Leute sitzen... - Bei "komplizierteren" Bildern sieht man das natürlich nicht so einfach... - das geht nur wenn ansonsten der Bildinhalt eher eintönig ist...

Anderes Beispiel: Ich gehe auf der Straße und sehe eine "vermeintliche Gruppe von Menschen" auf mich zukommen... - In Wirklichkeit sind es nur ZWEI ... - Wenn ich ein Auge schließe, dann sehe ich die beiden Personen "richtig"...

Habe im Netz was gefunden, daß das auch mit der Nackenmuskulatur zusammenhängen kann... - nun weiß ich leider nicht was bei MIR die Ursache ist... - und ob das mit dem Medikament nur Zufall war...

Tja, einen Augenarzttermin könnte ich durchaus bekommen... - in DREI MONATEN... - kein Scherz!!! :-( - Da läuft ein Band, daß sie dieses Jahr keine Termine mehr haben...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]