Was soll ich tun?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.01.2010 um 17:22
  • Medikament: Belara Krankheiten: Verhütung, Akne

Hallo erstmal,

also ich nehme jetzt seit über einem Jahr die Belara und habe sie im vergangen Monat durchgenommen, da ich meine Tage nicht bekommen wollte. Soweit so gut, aber letzten Freitag habe ich sie dann vergessen und erst nach 17 Stunden nachgenommen. Wäre ja in der Theorie kein Thema, aber ich habe leider nur noch 6 statt 7 Pillen bis zum Ende gehabt und dann steht da in der Packungsbeilage, dass ich am Fr(am Do ist diese Packung leer) wieder mit einer neuen Packungen beginnen soll, denn sonst sei der Schutz nicht mehr gegeben. Das stimmt ja auch, aber meine Mum hat gesagt ich solle das nicht machen, weil es nicht gut für mich ist. So und jetzt wollte ich fragen, was ich machen soll. Kann ich nicht doch am Do die letzte Pille nehmen und dann Pause machen, um dann nächste Woche Fr mit der neuen Packung zu beginnen? Ich weiß sicher, dass ich in dieser Zeit keinen GV haben werde, also von daher. Beginnt der Schutz denn wieder mit der 1.Pille nächsten Fr?

Bitte helft mich, denn ich zerbreche mir noch den Kopf!

LG

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

12.01.2010 14:29

Vom Frage-Steller selbst

Danke schonmal für die 1. Antwort, aber ich habe da noch eine Frage.:-)
Also ist mein Schutz(wenn ich ab Fr Pause mache)nach sieben Pillen aus der neuen Packung wieder so wie er normalerweise ist? Bist du dir da sicher?

Ich weiß ich frage sehr viel, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
11.01.2010 17:52

Bei einem Vergesser in Woche 3 und der lag bei dir ja scheinbar vor hast du 2 Möglichkeiten:

Entweder die Einnahme vorzeitig abbrechen und den Vergessertag als ersten Pausentag rechnen oder die Pille noch mind. 7 Tage weiternehmen. Dafür braucht es dann eben mind. auch 1 Pille aus dem neuen Streifen.
Schädlich ist das keinesfalls.

Wenn du normal am Donnerstag in die Pause gehst, also bereits nach 6 Pillen ab dem Vergesser, dann ist dein Schutz weg. Und zwar für die Pause und die ersten 7 Pillen des neuen STreifens!!!!!
Wenn dir das nichts ausmacht, dann kannst du es so machen, aber unkomplizierter wäre es wohl, die eine Pille noch dran zu hängen, dann hast du durchgehend Schutz.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • was soll ich tun
    eine frage ich komm zu schnell zum einen ergasmus
  • Was soll ich tun
    Hallo ich habe eine Frage, habe seid einem Jahr ständiges stechen in der linken Brust strahlt...
  • was soll ich tun
    nehme zeit 3 wochen am tag 1habe morgens und abend bekomme schweis ausbrüche weis bald nicht mehr...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]