hoher puls und Übelkeit nach absetzten der pille

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.01.2010 um 11:23

Seit Novemner 2009 habe ich meine Pille Belara abgesetzt nachdem ich eine Vielzahl der Nebenwirkungen festgestellt habe. Trockene Haut, Übelkeit, Libidoverlust, Magenkrämpfe und Stimmungsschwankungen. Danch wurde es etwas besser doch nach dem meine Hausärztin meinen Blutdruck 24 h untersucht hat wurde ein Belastungs - EKG gemacht. Daraufhin wurde mir nahe gelegt Betablocker zu nehmen denn mein systolischer Wert sei zu hoch. Da ich diese anfang des Jahres erst abgestzt habe (weil ich sie als Prophylaxe gegen Migräne eingenommen habe)wollte ich darauf verzichten. Ausserdem möchte ich gern schwanger werden. Mit meiner Hausärztin hatte ich mich darauf geeinigt es erst einmal mit Sport zu versuchen doch das hat eher nichts gebracht. Ich hatte mir eine Pulsuhr besorgt und habe nun einen Zusammenhang zwischen meiner ständigen Übelkeit und Hohen Puls gefunden. Es ist sehr belastend und wirkt sich nicht gerade förderlich auf das Privatleben oder das Berufsleben aus!Kann es sein das mein Körper immernoch mit den Hormonen beschäftigt ist und es mir deshalb so schlecht geht??? Wie lange kann es dauern bis die Nebenwirkungen verschwunden sind?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
05.01.2010 17:46

Also 3 Monate würde ich mind. einkalkulieren bis sich der Körper umgestellt hat. Evtl. auch 6.
Du kannst dich also durchaus noch in der HOrmonumstellungsphase befinden. Dass sich die allerdings derart negativ auf deinen Puls und Blutdruck auswirkt, halte ich für unwahrscheinlich. Das dürfte eher andere Ursachen haben und die sollten abgeklärt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Belara
 Beloc-Zok
Krankheiten:  Migräne
Themen:  Schmerztherapie
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]