Asthma - Anfall ?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
18.02.2009 um 20:56

hallo, liebe Mitleidende,
anfang Januar bekam ich eine Bronchitis (ich bekomme sie immer im Januar).
Eines Abends - ich lag auf der linken Seite im Bett und wollte gerade aufstehen -
fing ich an zu röcheln, bekam keine Luft mehr. Aber irgendwie muss ich doch noch Luft bekommen habe, denn ich bin noch bis ins Bad. Nach ca. 10-15 Sekunden war der Spuk vorbei, die Luft wieder da. Meine Ärztin meinte, dies wäre ein Asthmaanfall gewesen. Ich möchte dies nicht so ganz glauben. Ehrlichgesagt, (aber ich bin kein Arzt) ich glaubte, es hätte mit dem Zwerchfell zu tun.
Von Beruf war ich exam.Altenpflegerin, habe sehr lange im Krankhaus gearbeitet.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse,
Inge I.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Fliederbeere
Benutzerbild von Fliederbeere
16.03.2009 21:28

Seit meinem 18. Lebensjahr leide ich unter Asthma und ich schlafe auch gerne auf der li. Seite. Aber einen so kurzen Anfall und in der Form hatte ich noch nie. Auch war die Seitenlage nie ausschlaggebend für einen Anfall.
Es gibt bestimmt mehrere Möglichkeiten, wie deine Beschwerden zu erklären sind.
Im Akutfall, wie auch immer, gilt es, Ruhe zu bewahren und bewusst zu atmen.
Auf jeden Fall würde ich eine zweite oder sogar dritte Meinung durch einen Facharzt einholen und die Ursache abklären lassen!!!!!!



Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.03.2009 19:10

hey also ik weiß nich ob das ein asthmaanfall gewesen is, ik leide selber seit meiner kindheit unter asthma und das is mit 10-15 sek. nich abgetan

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.02.2009 02:10

Hallo Inge,
ich weiß aus eigener Erfahrung wie lange ein Asthmaanfall dauert. Das was Du schreibst klingt nicht wie einer. Es gibt mehrere Gründe was es sein könnte. Suche dir am besten einen anderen Arzt für eine zweite Meinung.
gruss nager

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]