Kann man die Zoely Pille einfach absetzen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.05.2022 um 16:07

Hallo, ich nehme die Zoely Pille seid Juli oder August 2020. Am Anfang war alles okey doch seid circa einem Jahr wird es immer schlimmer. Depression, magen darm Probleme, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, lust am leben verloren, extreme unterleibkrämpfe, keinerlei Blutungen aber schmerzen ohne Ende bei den Tagen und beim Eisprung etc. Ich habe jetzt so oft gelesen das es anderen Frauen genauso geht, ich hab keine Kraft mehr ich will sie absetzen so schnell es geht. Ich habe oft gelesen man kann eine Pille absetzen ohne zum Frauenarzt zu gehen, stimmt das? habt ihr da Erfahrungen? ich habe jetzt einen Monat zu ende, habe gelesen man soll nicht mitten im Monat aufhören. was meint ihr?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2004(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
14.05.2022 19:31

Ja klar Du kannst aufhören wann immer Du willst.
Es ist doch Dein Körper.
Aber meine Meinung und Erfahrung.....nimm sie bis der Monat rum ist.
Dann kannst Du nichts falsch machen.

:-)

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.05.2022 19:21

Klar kannste die Pille absetzen, ohne den Arzt zu konsultieren. Ist wohl besser, es ihm kundzutun, aber nicht zwingend erforderlich.

Dir sollte aber auch bewußt sein, durch das Absetzen, können sich auch Schmerzen wieder zu Wort melden. Wie sich dein Zyklus im Übergang darstellt - unregelmäßig - ist auch ein Thema.

"Das Absetzen der Pille ist nicht an einen bestimmten Zeitpunkt gebunden. Wenn Sie das Absetzen der Pille in Angriff nehmen möchten, können Sie zu jedem für Sie geeigneten Zeitpunkt mit der Einnahme aufhören."

Quelle: https://www.gokapsel.de/gesundheitszentrum/die-pille-absetzen/#Wann

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
14.05.2022 19:09

Die Pille abzusetzen oder vor allem wenn man auf eine andere Pille wechseln will, gehört unbedingt mit dem Frauenarzt besprochen. Warum machst Du das nicht. In den Hormonhaushalt greift man nicht ohne ärztlichen Rat ein.
Man sollte wirklich nicht mitten im Monat die Pille absetzen.
Wenn es Dir jedoch so schlecht geht wie Du schreibst, würde ich an Deiner Stelle mal beim Arzt anrufen und mir schnellstmöglich einen Termin geben lassen.
Mach das! Du bist Dir selbst die nächste, denke immer daran.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (Bauch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]