Nebenwirkungen Pantoprazol, Riopan

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.10.2022 um 20:52

Ich nahm gestern morgen riopan gel wegen Gastritis. 30 min nach Einnahme hatte ich starke Übelkeit, die immer noch anhält. Gestern Nachmittag nahm ich außerdem Pantoprazol, die Beschwerden sind davon schlimmer geworden. Was meint ihr, wie schnell ist das aus meinem Körper? Bin auch total schwach, Schwindel etc

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 49,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

susulanda

06.10.2022 09:22

Eigentlich werden bei einer Gastritis nicht Antacida und PPi gleichzeitig verordnet - außer Du hast sehr heftige Beschwerden.
Übelkeit ist keine typische Nebenwirkung bei Riopan - aber natürlich kann man individuell immer etwas schlecht vertragen.
Pantoprazol kann einige Nebenwirkungen haben und wird nicht immer gut vertragen.
Allerdings ist Übelkeit ein sehr typisches Symptom für eine Gastritis und könnte auch lediglich mit Deiner Erkrankung zusammen hängen.
Frag doch Deinen Arzt, ob Du das Pantoprazol erst einmal alleine nehmen kannst, ggf. reicht das ja aus. Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]