Starker Durchfall durch Sertralin

Desiree.

Frage gestellt am
30.05.2023 um 21:06

Hallo ihr Lieben,
ich nehme nun seit 2 Monaten Sertralin 75mg und vertrage es, nach 2 Wochen starker Nebenwirkungen, gut. Nur leider habe ich seit ca. einer Woche extremen Durchfall. Nach jedem Essen muss ich auf die Toilette und alles kommt wieder raus. Absetzen möchte ich es eigentlich nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht einen Rat, wie ich den Durchfall wieder in Griff bekomme? Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen.
Liebe Grüße
Desiree

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

lost of horiz…

13.10.2023 22:15

Nun vllt solltest du Mal dein Darmflora stärken. Geht natürlich durch gewiss Nahrung oder als Nahrungsergänzmittel wie l-Glutamin zb.

Wenn du das gut verträgst, dann würde ich das nicht absetzen. Ich selber nehme auch Sertralin. Komme damit gut klar. Ich habe aber vorher schon gutes für mein körper getan. Achte da auch gezielt drauf. Funktioniert gut bislang.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
benutzer_5011

13.10.2023 17:47

Guten Abend,
Ich stecke in der gleichen Misere wie sie beschrieben haben. Durchfall aufs gröbste und ich getraue mich nicht mehr ausser Haus ohne dass ich weiss, wo ich als nächstes zur Toilette kann. Alle Befunde sind ok und der Arzt weiss nicht wie weiter vorgehen. Immodium wirkt für wenige Stunden und ist nicht die Lösung.
Frage an sie: wie ist es mit ihren Durchfällen weiter ergangen?
Würde mich über eine Nachricht sehr freuen
Im Voraus besten Dank

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
02.06.2023 13:56

Da ich selber eine gewisse Zeit auf Sertralin eingestellt war - ohne dabei an Durchfall zu leiden - würde ich Dir ein zeitnahes Gespräch mit Deinem Arzt anraten.
Eventuell kann ein Wechsel des Medikaments helfen.

Bewerten:5xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]