Angst vor Sertralin oder cymbalta

Rocksrazza0410
Benutzerbild von Rocksrazza0410
Frage gestellt am
16.02.2023 um 10:34

Bei mir soll cymbalta oder Sertralin gegen Angststörung eingeschlichen werden habe aber Angst vor möglichen Nebenwirkungen wie dem Sertralin Syndrom, QT Intervall Verlängerung (hab eine Mitralklappeninsuffizienz), und Gewichtsabnahme hab eine Hyperlipidämie und Hashimoto....hat jemand Erfahrung..Man will zwar keine Angst mehr haben hat aber Angst vor den Nebenwirkungen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

benutzer_4582

19.02.2023 16:05

Also ich habe sertralin über 2 Jahre genommen und hatte bis auf die erste Woche Müdigkeit (hab nur geschlafen :D) nichts an Nebenwirkungen.

Mir hat es auch extrem gut geholfen. Ausprobieren und dann darüber urteilen :) ich habe mir angewöhnt eine "scheißegal Stellung" zu Medikamenten zu haben. Steigert du dich nämlich da rein und liest alle Nebenwirkungen, bekommt man die fast immer. Das hat eine Angststörung/Depression so in sich.

Versuch es und halt uns auf dem laufenden ️

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
17.02.2023 19:17

Ich kenne das Sertralin nicht.
Aber ich kenne die Angst vor den Nebenwirkungen.
Die sind am Anfang da.....ja.
Aber die lassen nach ca. 3-5 Wochen nach.
Am Anfang wird alles noch mal schlimmer. Man sagt ja Erstverschlimmerung dazu.
Wenn es ab er anfängt zu wirken und Dir hilft.....lassen die Nebenwirkungen fast alle nach.
Und wenn es mit der Angsterkrankung besser wird.....stört Dich das eh nicht mehr.
Es gibt auch Patienten die haben keine Nebenwirkungen. Gibt es auch.

Hoffentlich schlägt es bei Dir gleich an.
Manche probieren 2-3 Medikamente aus. Eh sie das richtige Medikament finden.
Das kommt auch vor.

Ich wünsche es Dir.....das es gleich klappt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Angst- und Panikattacken
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]