Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Citalopram 60 mg???

Birdee
Benutzerbild von Birdee
Frage gestellt am
17.02.2009 um 10:11

Hallo Zusammen,
bin seit gestern Mitglied und habe eine brennende Frage:
Wer außer mir muß 60mg Citalopram nehmen oder musste es in der Vergangenheit???
Lese ständig nur von 20-40mg!!
Bin ich so ein Extremfall???
Ein wenig zu mir:
Bin 35 Jahre alt und hatte nach der Entbindung meines zweiten Sohnes ,vor drei Jahren ,eine postpartale Depression mit stationärem Aufenthalt!

Nach zwei Rückfällen ging es mir eineinhalb Jahre super.
Nun der Versuch des Ausschleichens!!
Von 60mg auf 40.
War erst kein Problem ,doch dann kam der Magen-Darm-Infekt und ich bekam wieder eine Panikattake!
Wenn es nicht so traurig wäre ,müsste man glatt lachen!!!
die Attaken sind ganz gering und gut auszuhalten.Habe wieder auf 60 erhöht!
Fühle mich aber nicht mehr so super wie vorher mit dieser Dosierung!!Ist das die
Unsicherheit??Das war schon ein Schuß vor den Bug!!Bin auch sehr enttäuscht von mir!!
und überhaupt:Wie lange hat man gut von einer Postpartalen Depression???
Viele liebe Grüße ,Birdee
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder "den Mist" schon hinter sich??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

gerli2010
Benutzerbild von gerli2010
21.02.2010 09:02

Hallo , mir geht es ähnlich, hatte 2006 eine Deppression, damals fing ich auch mit 60mg Citalopram an, im Laufe der Jahre hatte ich es auf 20mg runterreduziert, zum Schluß hatte ich nur noch 10mg, doch durch eine familiäre Situation (so glaube ich),bin ich wieder im tiefen Tal, habe dann lt. Arzt anfangs 20 mg genommen, dann 30mg, dann 60mg, wobei ich super zittrig geworden bin, und dann im Moment 40mg, aber es geht mir nach wie vor nicht besonders, die Angstzustände sind zwar weg, aber die Deppression hält weiterhin an..Ich hoffe auf Besserung....lg Gerli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Birdee
Benutzerbild von Birdee
18.02.2009 17:35

Vom Frage-Steller selbst

hallo dani25

mir ging es mit 60mg eineinhalb jahre super.
hattest du schon rückfälle und wenn ja ,wie geht es dir danach ,wie schnell erholst du dich??
habe echt keine lust mehr auf diesen ständigen psycho-mist!!

lg,
Birdee

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Birdee
Benutzerbild von Birdee
18.02.2009 17:31

Vom Frage-Steller selbst

hallo alete12

danke dir für deine antwort!!
wie lange hast du denn schon die ppd??
wie gesagt ,bei mir liegt das nun schon drei jahre zurück.
bin total entmutigt durch diesen rückfall..
das muß doch mal besser werden!!
lg,
Birdee

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dani25

17.02.2009 20:15

hallo...ich nehme auch 60 mg aber selbst bei der dosis ist das immer noch nicht alles weg also die attacken kommen immer mal wieder durch,soweit wie ich weiss geht das auch durch reine medikamente allein nicht weg sondern nur mit einer therapie, wozu ich sagen muss ich mache auch eine und irgendwie tut sich ne wirklich was verändern!!

vile glück wünsche ich dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.02.2009 18:01

hallo , ich nehme auch seit meiner entbindung wieder citalopram , weil ich postpartale depressionen habe , meine ärztin sagte mir bis 40mg könnte man problemlos nehmen , hast du dich mal kundig gemacht bei einen anderen arzt , dir mal einen zweite meinung eingeholt , vielleicht verträgst du das medikament auch garnicht und bräuchtest was anderes .

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]