Citalopram Tabletten.

Lucky78

Frage gestellt am
06.02.2009 um 14:54
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Angststörungen

Ich nehme seit 2 Jahren zur Zeit unregelmässig Citalopram 20.mg wegen Angstzustände und damals Panikattaken. Was kann pssieren wenn ich von alleine die Einahme ganz weglasse.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

nino romas

07.02.2009 15:39

Also Lucky, was heisst unregelmessig? Nimmst Du eine Tablette alle paar tage? Oder 1 Woche täglich und dann nicht mehr? Oder vielleicht 1 Monat kontinuirlich und dann Pause? Soviel ich weiss das Medikament Citalopram gehört zu den Psycopharmaka und braucht eine gewissen Zeit um zu wirken.in gegensatz z.B. zu Aspirin oder meinetwegen ein Abführmittel die man nach Bedarf einnimmt!
Deshalb kann ich die Art deinen Medikamentierung nicht verstehen. Ich habe diese Tablette für ca 6 monate 1 mal täglich genommen . Nachdem mir gut ging habe für 2 Wochen nur die halbe Tablette und dann fur weitere 2 Wochen eine halbe alle zwei tage, Ich habe danach keine Probleme bekommen.Ich meine, wenn du die Tabletten unregelmässig einnimmst ... dann sollte es beim absetzen keinen grosseren problemen geben , Besser ist aber wenn du die tabletten nicht abrupft absetzst. Die frage an deinen Arzt wäre jedoch das optimal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.02.2009 12:37

Cita einfach ohne jegliche Absprache mit dem Arzt abzusetzen ist eine ganz schlechte Idee. Schon allein das unregelmäßige einnehmen ist nicht gut und auch nicht der Sinn eines solchen Medikamentes. Es braucht schon die regelmäßige Einnahme um seine Wirkung zu entfalten und dir zu helfen. Für Notfälle oder Panikattacken gibt es wieder andere Medikamente die dann nr bei Bedarf genommen werden. Du solltest rausfinden warum du unter Ängsten leidest und es aufarbeiten und dann kannst du unter Ärztlicher Absprache (Neurologe ist gut) über das Absetzen sprechen.
Wünsche dir viel Glück

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
06.02.2009 17:58

Abruptes Absetzen von psychisch wirksamen Medikamenten kann schlimme Folgen haben. Hier im Forum haben das schon einige beschrieben, die dann ziemlich üble Beschwerden hatten. Diese Medis müssen langsam ausgeschlichen werden. Trotzdem besteht immer die Gefahr, dass die Beschwerden zurück kommen, weswegen die Einnahme begonnen wurde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dani25

06.02.2009 17:46

hallo,
das würde ich dir nicht empfehlen sondern nur mit absprache des arztes weil man es langsam runter reduzieren sollte....ich hab das damals auch einfach abgesetzt und meine ärztin fand das gar nicht lustig und nach einem halben jahr ging es dann auch wieder los mit den angszuständen....muss nicht sein das es bei dir auch wieder kommt aber geh lieber zum arzt da kann er das genaustens mit beurteilen

alles gute dir...:-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]