erfahrung mit citalopram

ss.fly.away
Benutzerbild von ss.fly.away
Frage gestellt am
27.01.2009 um 17:48

hallo zusammen,

habe seit mehreren wochen depressionen,angstzustände und antriebslosigkeit.
mein arzt hat mir citalopram verschrieben.
in kleinster dosierung, aber als ich die nebenwirkungen gelesen habe, eigentlich sollte es mir in den nächsten wochen besser gehen.
hat jemand erfahrung ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

mm721

02.02.2009 22:53

Hallo
Ich habe das Citalopram eigentlich recht gut vertragen. Aber so wirklich der Druchbruch kam bei mir nicht. Ich war zwar etwas besser drauf, dafür aber auch müde, müde und noch mal müde.
Jetzt hab ich das Medikament gewechselt.

Aber ich finde auch, man sollte nicht die ganzen Nebenwirkungen lesen. Hilft ja nix,... und ob man welche bekommt kann keiner sagen. Also nur Mut,... und nicht vergessen - Alles wird gut!!!

Viel Glück!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eisvogel
Benutzerbild von Eisvogel
27.01.2009 19:44

hi
ich nehme es seit ein paar wochen und ich bin sehr zufrieden damit.
habe seit sehr langer zeit depressionen und versuche sie nun mit hilfe von citalopram in den griff zu bekommen.
citalopram kann ich sehr empfehlen. es dauert lange bis es wirkt, ja, aber plötzlich hellt sich dann die stimmung auf, nur kurz - so kurz das man es kaum mitbekommt, diese episoden werden häufiger und du merkst es wenn du deinen tag besser schaffst.
meine nebenwirkungen waren/sind angst, unruhe und zappelige beine.
alles gute für dich
lydia

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dani25

27.01.2009 18:56

hi, ich nehm das jetz 4 jahre
aber allerdings 60 mg also das höchte was geht....niedriger dosiert hatte bei mir nichts gebracht.
Bin aber sehr zufrieden hatte es dann durch eine schwangerschaft abgesetzt und vor einem guten jahr wieder angefangen und es hat wirklich bis zu 3 monate gedauert bis ma was passierte und es wirklich bergauf ging. Also die Hoffnung nie aufgeben und wenn du der meinung bist die dosis ist zu gering dann nochmals mit dem arzt darüber sprechen. Anfangs kann es zu nebenwirkungen kommen bei mir war es gott sei dank nur die übelkeit.
Die packungsbeilage sollte man glaube ich bei gar keinem medikament durchlesen :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
27.01.2009 17:59

Gehen Sie doch einfach über die Medikamentenliste direkt auf Citalopram (oder diese Seite: http://www.sanego.de/Medikament_Citalopram). Da finden Sie 250 Erfahrungen zum Medikament.

Bewerten:4xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]