Umstellung von Propranolol auf Metoprolol. Ist ein abrupter Wechsel von Betablockern möglich?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.08.2022 um 10:59

Ich habe früher manchmal Metoprolol gegen Bluthochdruck nach Bedarf genommen. In letzter Zeit steigt mein Blutdruck. Ich habe angefangen die letzten 2 Tage (1 Tablette 40 mg 3 mal täglich) Propranolol zu nehmen. Aber ich habe viele Nebenwirkungen davon. Ich möchte zu Metoprolol zurückkehren. Wird es Probleme mit dem Absetzen von Propranolol geben, wenn ich zum Beispiel gestern Abend Propranolol genommen habe und heute mit der Einnahme von Metoprolol begonnen habe? Danke an alle!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(37 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
27.08.2022 15:15

Mittel zur Behandlung von Bluthochdruck müssen regelmäßig eingenommen werden und nicht nach Bedarf.
Was die Umstellung von Propranolol auf Metoprolol anbelangt, so ist das unbedingt mit dem behandelnden Arzt zu besprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Propranolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]