Ausleiten von Blutdrucksenker

Eimoundkevin2…

Frage gestellt am
13.02.2022 um 18:12

Da ich mit den extremen Nebenwirkungen von Candecor 8 mg nicht zurecht komme möchte ich das Medikament absetzen. Ich habe bisher die 8 mg auf zweimal am Tag aufgeteilt und das seit 19.01.2022 mit 4 Tagen Unterbrechung. Ich habe hier schon oft gelesen, dass Personen die Tabletten komplett einfach abgesetzt haben. Kann man das machen oder muss man langsam ausleiten.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

heizfeld
Benutzerbild von heizfeld
20.08.2023 06:14

Da passiert nicht viel zumal du gerade mal 4 Wochen dabei bist. Der Blutdruck steigt halt wieder. Wenn dir "Sartane"nicht bekommen(das verträglichste dürfte Losartan sein weil es sehr geringe Mengen Harnsäure produziert und damit weniger Schmerzen)solltest du vielleicht mal den Calcium Antagonisten Lercanidipin versuchen. AUßer ein paar Herzklopfer und kurzer Übelkeit und später etwas Harndrang mßt du nichts durchstehen, der Rest des Tages ist Beschwerdefrei.
LG
Harry

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
14.02.2022 20:35

Auf keinen Fall ein Blutdruckmittel einfach absetzen. Es sollte auf jeden Fall gegen ein anderes ausgetauscht werden. Sprich doch mal mit Deinem Arzt darüber, falls Du es noch nicht getan hast.
Es wird sich bestimmt ein Blutdruckmittel finden, das Du gut verträgst.
Viel Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.02.2022 19:04

Wenn dieses Blutdrucksenker nicht vertragen wird dann wird Ramipril gegeben meistens man braucht man es auf keinen Fall abzusetzen erst austauschen weil der Blutdruck steigt sowieso weil die Krankheit chronisch ist. Bluthochdruck ist gefährlich und kann Krankheiten wie Gehirnblutung Schlaganfall und Herzinfarkt verursachen

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
13.02.2022 18:19

Candecor zählt zu der Gruppe der Sartane und man kann es jederzeit absetzen, aber noch besser wäre es, wenn es gegen ein anderes Blutdruck Medikament ersetzt wird, weil sonst der Blutdruck wieder ansteigt.
Lasse dich von deinem Arzt beraten!

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Candecor
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]