starke ohrgeräusche durch Einnahme von candensartan

Milaschnecke

Frage gestellt am
24.10.2021 um 16:54

Seit einigen Jahren nehme ich Candecor/Candensartan zur Senkung meines Blutdruckes ohne Nebenwirkungen. Seit 6 Monaten leide ich unter starken Ohrgeräuschen. Es wurde alles abgeklärt ( Kardiologie, HNO, MRT vom Kopf, Halsschlagader usw. )und die Ergebnisse waren alle in Ordnung.
Meine Frage: Ist es möglich, das ich nach Jahren der Einnahme von Candecor gegen dieses Medikament in irgendeiner Form allergisch reagiere, denn bis auf einige Fälle, wirkt es ja.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
26.10.2021 11:13

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass die Ohrgeräusche vom Candesartan kommen sollen, zumal Du dieses Medikament schon seit Jahren einnimmst und bisher ohne Nebenwirkungen.
Ohrgeräusche können schon mal ihren Ursprung im Stress haben. Vielleicht gibt es irgend etwas worüber Du Dich permanent ärgerst - wäre ja möglich.
Ohrgeräusche können auch wieder verschwinden, genauso wie sie plötzlich aufgetaucht sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Candecor
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]