Schlaflos

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
08.01.2010 um 05:41

Wehr kann mir helfen ich kann kaum nachts durch schlafen weil ich fast jede zweite Stunde zur Toilette muß???Wem gehts auch so und was macht ihr??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 170,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.01.2010 13:46

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Mayoo ich danke dir für deine tolle ausführliche Antwort.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
12.01.2010 20:47

atacand ist ein at-hemmer. angiotensin ist ein hormon, dass für eine verengung der gefäße sorgt, also für eine erhöhung des blutdrucks. hemmt man das angiotensin in seiner wirkung, dann bleiben die gefäße auf dauer erweitert und der RR sinkt. das hat absolut nichts mit nächtlichem wasserlassen zu tun. es gibt sicherlich RR-senkende mittel, die entwässernd wirken. dabei handelt es sich um sogenannte diuretika, welche das herz entlasten, indem sie die nachlast senken und zusätzlich ausschwemmend wirken. ich würde die ursache für das problem nicht bei atacand suchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
delphie_sg
Benutzerbild von delphie_sg
09.01.2010 22:41

Vieleicht sitzt deine blase zu tief,das haben viele frauen wäre noch eine möglichkeit,das kann dir der Gynologe sagen. Bestimme Blutdruckmittel sind auch entwässernt,besonders wenn man sie auch Abends nimmt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

09.01.2010 22:02

Quatsch,das hat nichts mit dem Alter zu tun.Meine Mutter ist viel älter als du und hat keine Probleme damit.Ich bin unter 40 und habe eine schwache Blase.Bei mir ist es nervös bedingt und eine Blasensenkung.Warts du mal meim Gynokologen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2010 14:05

Vom Frage-Steller selbst

Ich muß jede nacht raus meine Ärtztin meinete das sei normal bei dem Alter .Nö Herz und Niere sind okey.Denke mal das es eine Reizblase ist weil es auch immer dann ist wenn ich Termine habe dann muß ich zig mal zur Toilette.Auch als ich abgenommen hatte 30 kg wars trotzdem.Beim Urologen war ich noch net scheue mich vor der Untersuchung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schwarzes sch…

08.01.2010 23:02

Bissel genauer. Nur manchmal nachts aufstehen, wie siehts am Tag aus? Wie lange geht das schon? Könnte eine Entzündung sein->Schmerzen? Überlauf-oder Reizblase->Urologe. Blutdruckmedikamente schwemmen auch Wasser aus->besser frü's nehmen. Abens Tee, viel Wasser oder Bier getrunken schemmt auch stark aus, oder Herzinsuffizienz bzw. Niereninsuffizenz.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.01.2010 20:34

möglich dass du eine Herzinsuffizienz oder Nierenprobleme hast und so vermehrt Wasser einlagerst dass nachts dann wieder rausgeschwemmt wird.

Wurdest du daraufhin schon untersucht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.01.2010 19:50

Ich bin dünn und habe das Problem auch öfters mal.Hast du es jede Nacht?Ich nur paar Tage und dann wiedere besser.Keine Ahnung woher es kommt.Wie sieht es am Tag aus?Da halte ich auch immer nur maximal zwei Stunden aus.Wäre auch für Tips dankbar

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.01.2010 17:49
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

08.01.2010 16:46

Vom Frage-Steller selbst

Du hast da was faltsch verstanden,ich hab keinen Husten ich kann nachts net schlafen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
arrividacci
Benutzerbild von arrividacci
08.01.2010 11:46
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schlaflos
    Hallo ich nehme seit 4Tagen cilo, gähne mir Tagsüber einen ab und Nachts kann ich nicht schlafen....
  • Schlaflos
    Hallo guten abend, habe schon seit über 20 Jahren Schlafstörungen, aber die letzten Wochen sind...
  • schlaflos
    wei nicht wie oft ich hier die Frage gestellt habe gibt es was stärkeres als Zopiclon 7,5 hält ca...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Atacand
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]