Soll 25mg Sertralin und 10mg Amitriptylin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.12.2021 um 19:09

Ich nehme seit gut drei Wochen Sertralin 25mg.
Sobald ich die Dosis auf 50mg erhöhe, bekomme ich zwei Tage später Panikattacken- Unruhe und Schmerzen in Stirn und Augen.

Meine Ärztin ist der Meinung, ich sollte Sertralin absetzten und mit Amitriptylin 10mg anfangen.
25mg Sertralin könnte ich einfach absetzen oder zusätzlich zu Amitriptylin einnehmen.

Hat jemand Erfahrung damit???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(47 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Mememe

19.02.2022 19:26

Ich habe beide Medikamente genommen, aber nicht zusammen. Ich würde sie auch nicht zusammen nehmen. Ich würde eher noch mal Amitryptylin nehmen als noch mal Sertralin, das hatte ich besser vertragen. Meine Nebenwirkungen von Sertralin sind nicht weggegangen, hatte es 2 Jahre genommen und nicht gut vertragen.
Ich würde die Meinung deiner Ärztin das Sertralin abzusetzen unterstützen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

07.02.2022 17:49

Sertralin darf sehr wohl mit amitriptylin genommen werden. Wechselwirkung ist erst wichtig zu wissen, wenn man hohe Dosis von beiden nimmt. Da sollte man überlegen, auf ein anderes Präparat zu wechseln.

Erstverschlimmerung kann auftreten, die Frage ist nur ob das Sinn macht. Es ist abzuwägen wie weit man das in Kauf nimmt. Die Verschlimmerung gehen normal wieder weg. Nur weiß man das nie genau.
Meine Meinung ist, dass bei sehr schlimmen Symptome besser schon zu wechseln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Solsbury_hill

06.02.2022 11:36

Jeder reagiert anders...
Möglichkeit 1: bei 25mg Sertralin bleiben.
Möglichkeit 2: akzeptieren dass bei Erhöhung auf 50 mg kurzfristige Verschlechterung auftritt, wenn die schnell weggeht: gut. Wenn nicht wieder auf 25mg oder auf Amitryptilin. Bei der geringeren Dosis von 25mg sollte ein Absetzen relativ gut möglich sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
25.12.2021 18:55

Sertralin und Amitriptylin dürfen nicht zusammen eingenommen werden. Hier kann man beide Medikamente eingeben: https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/wechselwirkungscheck/

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin

Verwandte Fragen

[]