Antidepressiva ( sertralin 50 mg )

Scareface

Frage gestellt am
13.05.2021 um 02:46

Hallo,
ich habe seit 1 Woche das Problem das ich ein kribbeln in denn beinen besonders in denn waden spüre ( ameisen gefühl )
Vor 10 Tagen habe ich das antidepressiva Sertralin abgesetzt mit Absprache von meinem Arzt!
Meine Frage, ist dieses gefühl normal an denn beinen ????
Habe nächste Woche einen Termin zum überprüfen der nerven.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht nach dem absetzen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
19.05.2021 09:05

Kann schon sein, ruf doch mal deinen Arzt an und schildere ihm das. Ausserdem würde ich dir raten, nimm eine kleine Menge des Medis wieder ein, wenn es dann besser wird, weisste, das es daran liegt. Alles weitere musst mit dem Arzt besprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scareface

18.05.2021 20:07

Vom Frage-Steller selbst

Oder z.b schwindel gefühl obwohl Kreislauf etc alles passt ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scareface

17.05.2021 17:18

Vom Frage-Steller selbst

Und dieses schwäche Gefühl an denn beinen, gehört es auch zu denn Symptomen??

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scareface

15.05.2021 12:32

Vom Frage-Steller selbst

Ja es ist halt total behindert echt, jeden tag denke ich das ich was anderes habe, ich bin nur am googlen was könnte sein bla bla, naja was solls, ich hoffe es hört bald auf und alles wird wieder gut

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
15.05.2021 11:26

ja das kann sein, ich habe seit dem Vitamin D-Test Dekristol verschrieben bekommen, was ich auch immer einnehme. Aber das Kribbeln bei dir wird wohl am absetzen liegen, weil das zeitlich so zusammenfällt. Den Vitamin-D-Mangel hast sicher schon länger.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scareface

14.05.2021 22:46

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank, hab mal meine Vitamine testen lassen, alles passt ausser Vitamin D was extrem im minimum ist, der Arzt meinte, da spielt der Körper verrückt und dies kann auch zu kribbeln oder ähnliches auslösen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
14.05.2021 08:20

Da fällt mir noch ein, dieses Kribbeln, was du beschreibst, Hatte ich als anfängliche Nebenwirkung, als ich neu mit ADs anfing. Dann aber mehr in den Armen wie in den Beinen ;-) Also das kann wirklich davon kommen. Es kann aber trotzdem nicht schaden, wenn du die Nerven überprüfen lässt, es kann ja auch dieses Restless-Legs-Syndrom sein oder sowas.
Was ich aber nicht glaube, weil es bei dir zeitlich mit dem absetzen des Medis zusammen trifft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scareface

13.05.2021 15:04

Vom Frage-Steller selbst

Ok danke, das beruhigt mich jetzt ein bisschen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
13.05.2021 10:16

Ja das kann sein. Hört man öfters. Ich habe gerade ähnliches nach dem absetzen von Citalopram, allerdings hab ich es im Kopf, so ein komisches Zuck-Blitzgefühl. Es ist aber erträglich. Laut Arzt muss man da Geduld haben, das kann eine ganze Weile anhalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]