Schmerz in Beinen und Füssen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
11.09.2021 um 18:33

Hallo.
Ich hab ca, zwei Monaten starke Schmerzen, in den Füssen und Beinen.
Es zieht sich bis in die Bandscheibe.
Wem ergeht es genauso?
Und was kann man machen.
Ich fahr neuerdings täglich 2 Stunden Fahrrad

Patientendaten

Gewicht: 120,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

gorchel

14.09.2021 16:27

"ich esse nicht viel", "ich bin ja nicht Fett", und das bei BMI 41. "Witzpille" ist da treffend.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.09.2021 14:09

Vom Frage-Steller selbst

Hallo.
Nein ich Trinke kein Alkohol.
Ich rauche. Ich weiß, das es ungesund ist, aber ich schaff es nicht. Alles schon probiert.
Und zum Thema Essen. Ich esse nicht viel. Ich hab meine Ernährung total umgestellt. Lebe wirklich gesünder. Ich bin ja nicht Fett, hab nur einen dicken Bauch.
Ich denke Mal, das wird schon werden.
Ich war heut morgen früh in der Stadt, ich musste zum Lungenarzt, aber ist alles okay, ich hab da junge Mädchen gesehen, unfassbar DICK.
Dagegen bin ich ein Waisenknabe.
Ich will nicht ablenken von mir, ich meine nur Mal so.
Ich arbeite drann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.09.2021 21:40

Hattest du einen Unfall? Rauchst oder trinkst du?
Begannen die Schmerzen plötzlich oder schleichend?
Radfahren ist sicher nicht verkehrt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
12.09.2021 18:14

Zuerst würde ich raten, das Gewicht zu reduzieren. So wie unten Britta schreibt, ist eine Gewichtsreduzierung unumgänglich, damit die Bandscheiben sowie andere Organe entlastet werden. Ich selbst hatte auch einmal starke Schmerzen von der LWS mit Ausstrahlung in die Beine. Es stellte sich heraus, dass es Bandscheibenvorfälle waren. Eine OP ist nicht allein eine Alternative, sondern trotz Schmerzen Bewegung......usw, Vielleicht merkst du schon eine kleine Linderung durch das Fahrradfahren wobei man dann auch bei entsprechender Ernährung eine Reduzierung des Gewichts bemerkt.
Viel Erfolg und alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
12.09.2021 13:28

"Was kann man machen?"
Vielleicht würde es helfen, das Gewicht etwas zu reduzieren. Übergewicht belastet nicht nur die Bandscheiben, sondern auch die Sehnen und Bänder in den Beinen.
Etwas weniger essen, vor allem weniger Fett und weniger Zucker (es muss ja nicht gleich eine Diät sein) und etwas mehr Bewegung, Radfahren ist ja schon mal ein guter Ansatz, dazu Treppensteigen und täglich spazieren gehen. Ein Haustier wäre ideal, da muss man einfach öfter raus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
12.09.2021 10:30

Was sagt dein Arzt denn dazu? Man sollte schon die Ursache kennen, bei manchen Sachen ist Bewegung (Radfahren) gut, bei anderen vielleicht nicht. Wenn es z.b. von der Wirbelsäule kommt wie bei mir, ist Radfahren nicht gut. Das sitzen auf dem kleinen harten Sitz staucht und drückt die Nerven zusammen. Es kann natürlich auch was anderes sein, das muss der Arzt feststellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Novalgin
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]